Verstärker mit Boxen kompatibel ?

Hemelinger
Hemelinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.16
Registriert
01.05.16
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen, da ich am verzweifeln bin.

Ich habe bei der letzten Party meinen Verstärker zerstört und brauche jetzt einen neuen, um weiter meine Schallplatten hören zu können . Jedoch leuchtet mir nicht so recht ein worauf ich achten muss wenn ich mir einen neuen Verstärker hole .
Insgesamt habe ich hier 4 Boxen stehen

2mal Magnat 144415b
-je 170 Watt
-4-8 ohm
-19-35000 hz

2 mal Boxen
- je 70 Watt
- 4 ohm

Alter Verstärker: sansui s-x500


So jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem gebrauchten Verstärker an den ich die Boxen sowie meinen Plattenspieler anschließen kann und ggf auch mein Handy ab und zu .....
Maximal wollte ich 100 Euro ausgeben da ich auch nur ein armer Student bin,,,,

Könntet ihr mir sagen worauf ich achten muss ?

Ich hatte einen Denon pma 1060 für 70 Euro gefunden .
Wäre der kompatibel ?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe schonmal
 
Eigenschaft
 
so. dann mal weiter ...
Ich hatte einen Denon pma 1060 für 70 Euro gefunden
guter preis für´n imo guten amp. wenn er funktioniert.

der ist mit 2x108w an 8ohm angegeben. mit den magnat (8ohm) also kein problem.
mehrere boxen (die 4ohm dazu) an einen ausgang hängen macht´s höchstwahrscheinlich kaputt.
 
Bei den Magnat steht 4-8 Ohm, Minimum also 4 Ohm, ergo 4 Ohm Box. Für alle 4 Boxen brauchst du damit einen 2-Ohm-festen Verstärker, die gibt es im Hifi-Bereich so gut wie gar nicht. Daran wird auch dein letzter Verstärker gestorben sein.
4 Boxen macht aber für Stereo auch nicht viel Sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben