Verstärker oder Aktive Anlage?

  • Ersteller Trinity1804
  • Erstellt am
T
Trinity1804
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
26
Kekse
0
Eigenschaft
 
Verstärker gibts wie Sand am Meer.
Mit so einem ähnlichen hab ich auch angefangen. Der ist gut und universell einsetzbar (viele Klangmöglichkeiten, einfach ausgedrückt). Er ist laut genug, um auch erstmal bei Sessions mit anderen mithalten zu können.
Wenn du spezielle Interessen hast, musikalisch: nur Death Metal, oder sawas wie: ich werde immer nur per Kopfhörer üben oder: ich will immer alles aufnehmen, was ich mache, solltest du das noch mal schildern.

Wenn du 'nur' Gitarre lernen und spielen willst, ist der sehr gut geeignet.

Das aber trifft auf viele andere 'Modeller' in dem Preisbereich zu. Also sind der Möglichkeiten viele.
 
Hallo Trinity,

der Verstärker erfüllt seinen Zweck am Anfang und zu Hause auf jeden Fall!
Er ist vielseitig, was eig des wichtigste ist fürn Anfang!
Er hat allerdings 120 Watt und wird vermutlich für zu Hause schwer spielbar sein!
Ich hab zu Hause den Fender Mustang III (auch Modelling mit 100 Watt) und den Master einstellen is Millimeterarbeit!
Sei dir also dessen bewusst!!

Viel Erfolg bei der Suche!
Lg
 
Also ich wohne in nem kleinen Dorf, da stört das eigentlich niemanden wie laut der is :p Und wenn es drauf ankommt könnte ich diesen ja auch mal bei nem Auftritt verwenden?
Gibt es Verstärker an dem ich E-Gitarre und auch mal ne Acoustic-Gitarre und nebendran noch ein Mikro anschließen kann? Das wäre natürlich super? Oder brauche ich da ne "Aktive-Anlage"? Aktiv heißt ja, dass ein Verstärker drin ist oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ja da könnte man eine aktive Anlage oder Monitorbox nehmen und etwas wie ein Floorboard davorschalten.
Das ist aber - nur meiner Meinung nach - nichts halbes und nichts ganzes (ich würde sogar persönlich sagen: so eine Lösung würde ich verabscheuen). Nur ein Gitarrenamp macht Spass.

Für deine Anforderung würde ich dann zweiten Akustikgitarren Verstärker kaufen - die haben idR. auch einen parallelbetreibbaren Mikroeingang
 
Okay, dann werde ich einfach mal den benannten Verstärker oben bestellen und ausprobieren. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn noch was sein sollte weiß ich ja wohin ich muss :)
 
Hey Leute,

Habt ihr da Tipps? Ich habe diesen mal gefunden: https://www.thomann.de/de/vox_vt80.htm Ist der gut?

Grüße

Ich sags immer wieder: Ein Verstärker und auch eine Gitarre ist nur dann gut, wenn dir der Sound auch gefällt. Deswegen geh doch einfach mal in ein gut sortiertes Musikgeschäft und teste den Amp und ggf. mal ein paar andere Kandidaten an. Ich bestell mir doch nicht einfach irgendwas, was ich vorher nicht wenigstens einmal gehört und es mal ausgetestet habe! Da kommen so viele verschiedene Faktoren zusammen, die für einen Kauf oder Nichtkauf sprechen.
 
Noch zur Frage ob du den Live verwenden könntest!
Auf jeden Fall! Er hat auch die Möglichkeit n Fußschalter anzuschließen um zwischen den Presets hin und her zu schalten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben