Verstärker öffnen

  • Ersteller senor estragon
  • Erstellt am
senor estragon
senor estragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
23.05.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe MB-Leute,

ich habe mir heute einen neuen kleinen Verstärker gekauft, um daran rumschrauben zu können. Es handelt sich um einen Challange VP CH-GA 10 P.
Die Marke habe ich vorher noch nie gesehen und auch im WWW finde ich kaum Infos darüber. Heute morgen habe ich ihn mal angespielt. Er klingt ganz gut, aber nicht überragend. Eben so, wie ich es für diesen Preis erwartet habe.

Ich möchte den Verstärker gerne aufmachen, um meine Talkbox an den Speaker anzuschließen. Leider komme ich beim Aufschrauben nicht weit. Der Rücken wird von einer Holzplatte versperrt, die anscheinend verleimt ist. Ich weiß nicht, ob es einen Trick dabei gibt, den ich nicht kenne, oder ob ich sie einfach nur mit Nachdruck (und der Hebelwirkung) zu Verschwinden bitten muss.

Bilder relatiert. Mein neuer Verstärker.

IMG_20140630_180941.jpg
IMG_20140630_180955.jpg
IMG_20140630_181013.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn alle Schrauben gelöst sind, dann wirst du die Rückwand wohl mit dem nötigen Nachdruck raushebeln müssen. Rückwände sitzen manchmal etwas gepresst in der Lücke.
 
Kann natürlich auch sein, dass hervorquellender Leim vom Tolex die ganze Sache verklebt hat.
 
Hi,

wie schon beschrieben, Schraubendreher oder falls vorhanden ein flaches Holz (Holzpfannenwender geht da ganz gut) zwischen Rückwand und Metallgehäuse ansetzen, da sehe
ich eine Lücke, wo man zwischen kommt auf einem der Fotos - und dann raushebeln.
Dabei aufpassen, das man innen eventuelle Kabelführungen etc. nicht erwischt (sollte aber kein Thema sein bei dem Teil)

ich hab noch so ne alte Übungsbüchse hier, da ging das auch total schwer mit der Rückwand, dachte erst, die wäre zusätzlich verleimt oder so, die war aber einfach nur sehr stramm
durch das Tolex ins Gehäuse gedrückt.

Gruß
Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben