Verstärker pfeift (extrem) !

  • Ersteller Schille
  • Erstellt am
S
Schille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
05.06.08
Beiträge
76
Kekse
31
Moin,

Hab mir ne neue "Anlage" gekauft und habe jetzt das Problem das ich ein extremes Feedback habe und zwar schon bei Zimmerlautstärke.
Hier die Reihenfolge: E-git. ; EQ (pfeift aber auch ohne) ; Pre-Amp (Gainiac 2) ; Endstufe (son T.Amp Billigteil) ; und ne 2x12 Box.
Box steht ca. in 80 cm höhe und 2,5m-3,0m von der Wand entfernt.
Die Box steht auch leicht schräg zur Wand.
Brauche unbedingt Hilfe, weil das ist echt unerträglich.
 
Eigenschaft
 
sitzt du sehr nahe an der box?
pfeift das nur wenn du verzerrer anmachst oda auch so?
 
Ich glaube auch, daß es die Tonabnehmer deiner Gitarre sind, die ein Feedback erzeugen.
Die Pferfen, nicht der Verstärker .
Kann an der Abschirmung liegen.
 
Ist bei meiner Gibson SG Standard auch so, weiß einer, wie man das beheben kann? Liegt das vielleicht an den Metallkappen über den PUs?:screwy:
 
Also es is nur wenn er verzerrt ist, aber soweit ich weiß piept es auch wenn ich weiter weg gehe, muss ich aber noch ma ausprobiern.
 
Weniger Gain ist manchmal mehr... :rolleyes:

Ist nur so 'ne Vermutung, aber wenn der Amp nur "pfeift" wenn er verzerrt ist, vermute ich, das du den Gain-Regler einfach zu weit aufgedreht hast.
 
Ist bei meiner Gibson SG Standard auch so, weiß einer, wie man das beheben kann? Liegt das vielleicht an den Metallkappen über den PUs?:screwy:

mein fetter gitarrist hatte mal eine gitarre mit metal kappen. die teile scheinen echt störempfindlich zu sein...
ich stand vor ihm, hab gepfiffen und das pfeifen hat man dann auch durch den amp gehört...
ok es kann sein, dass es einfach billige pickups waren, aber fand es trotzdem krass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben