Verstärker Samples

  • Ersteller PyroMaxi
  • Erstellt am
P
PyroMaxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.07
Registriert
25.08.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Seite wo man Sounds klassischer bzw. bekannter Röhrenverstärker downloaden kann.
Sprich nur der Amp nicht noch irgendwelche Effekte und so..
Ich möchte einfach mal die Unterschide zw. JCM 800 JCM 900 , Orange, Hiwatt, Vox usw. hören..

Gruß
Pyro
 
Eigenschaft
 
PyroMaxi schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Seite wo man Sounds klassischer bzw. bekannter Röhrenverstärker downloaden kann.
Sprich nur der Amp nicht noch irgendwelche Effekte und so..
Ich möchte einfach mal die Unterschide zw. JCM 800 JCM 900 , Orange, Hiwatt, Vox usw. hören..

Gruß
Pyro

Diese Amps haben zwar alle Ihren eigenen Charakter aber es gibt auch je AMP zig Möglichkeiten den Sound einzustellen...
einzelne Soundfiles bringen also nix.

Dazu kommen dann noch sehr entscheidene Punkte wie verwendete Speaker, Gitarre, Gitarrist usw..


RAGMAN
 
Ja das ist mir natürlich klar, aber wie du schon sagtest, sie haben ihren eigenen Charakter.. und genau um den gehts mir..
das klassische du kannst aus nem Recti keinen Marshall machen aus ner Fender keine Gibson..

Ich will ja keine genauen Soundanalysen betreiben somndern eben nur die ganz klar herauszuhörenden Unterschiede mal nachhören können ohne jetzt 8 stunden im Gitarrenladen zu verbringen ;-)
man kanns ja auch einteilen in AC/DC Sound = dieser Marshall
Clapton = der Fender usw...
 
Du kannst bei Plexipalace im Forum vorbeischauen... dort haben viele User Soundsamples ihrer Amps in der Unterschrift (oder wie das Ding heißt....signature halt!!!)...

dort wirst du noch am ehesten fündig....
www.plexipalace.com

oder unter www.proguitar.de

unter compare amps...da aber eher die reeissues...(und man ich hasse dieses Song langsam!!!)
 
schau doch mal auf sie hp's der hersteller.
wenns da nix gibt, musste halt im laden anspielen. find ich eh besser.
Ausserdem brauchste keine acht stunden.
innerhalb von 2 ist das erledigt ^^ :D
 
Joa aber nen JCM 800 oder 900 werd ich im laden wohl net finden.. naja vielleicht den reissue..
aber ich schau mich mal in dem forum um
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben