Verstärker selberbauen - Suche Schaltplan

von No-Fucking-Idea, 14.06.07.

  1. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 14.06.07   #1
    Hallo,
    ich wollte mir einen Gitarrenverstärker selber bauen. Ich dachte da so an min 70W. Obs jetzt ein Röhrenverstärker is oder ein Transistor ist mir eigentlich egal. Es sollte ein Combo werden. Der Kurs der hier eben schon im Board ist, eignet sich deshalb nicht. Mir reicht eigentlich ein Schaltplan, wobei ich auch nichts gegen ausführliche Anleitungen hab!!
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 14.06.07   #2
    Naja, der Kurs der hier im Forum ist, ist sehr ausführlich und mit 2 Handgriffen wird daraus ein Combo. Also wenn du wirklich vorhast einen Amp zu bauen ( und noch wichtiger: Die nötigen Grundkenntnisse), dann rate ich dir den Kurs mitzumachen, denn wenn du einen Amp bauen kannst, dann kannst du aus nem Top auch einen Combo machen.

    Für alles andere gibt´s: www.schematicheaven.com

    Edit: Du weißt schon, dass an Röhrenverstärkern lebensgefährliche Spannungen anliegen (>500V) und deshalb der Bau bzw. dessen Benutzung sehr gefährlich werden kann. Also wenn du keine Grundkenntnisse besitzt, dann rate ich dir davon ab, einen Verstärker zu bauen (egal ob Röhre oder Transe).
     
  3. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 15.06.07   #3
    Schau doch mal unter http://www.ceriatone.com. Da hast Du sogar größtenteils Bilder von und die Amps sind ja die Klassiker schlechthin, teilweise sehr einfach zu bauen.

    Grüße
     
  4. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 15.06.07   #4
    Also einige Grundkenntnisse habe ich schon und mein Vater ist elektrotechniker, mit dem ich den dann bauen würde. Schonmal danke für die Seiten bis jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping