Verstärker selbst bauen ???

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hallo,

Ich bin eher ein Anfänger, bin allerdings an so ziemlich allem interesiert was mit gitarren zu tun hat. Da sich mein Vater sehr gut im technischen Bereich auskennt könnte der mir helfen einen Verstärker zu bauen.
Meine erste Frage: Kann mir vielleicht jemand ganz genau erklären wie man sich so ne kleine mini-combo bastelt. So um mal auf den Geschmack zu kommen und das ganze mal so anzutasten.

zweitens: Würd es sich lohnen einen größeren Verstärker, eventuell auch ein, zwei boxen dazu zu bauen. In anbetracht darauf, dass das ganze Geld hinterher umsonst gewesen sein könnte oder der Verstärker vielleicht schlecht klingt sollte man sich ja vorher schon genau überlegen ob man so ein größeres Projekt startet.

Also wenn sich jemand schon was ähnliches zusammengebaut hat oder einfach Ahnung davon hat => schreiben
 
Eigenschaft
 
du könntest auch ein effektgerät baun->musikding.de(oder so ähnlich ;))

mfg Flow
 
nicht ganz einfach, du arbeitest beim Verstärker mit mehr Strom als aus eurer Steckdose kommt, selbst erfahrene Techniker werden da so ihre probleme bekommen.
9 Volt beim Effektgerätebau abzukriegen ist nicht so gefährlich wie 500 Volt bei unachtsam sein beim Verstärkerbau

gruß Till
 
Fürn ANfang ist der Little Gem gut,hab ich acuh gebaut nur bei mir geht er nicht weil ich schnell schnell machen wollte und nicht richtig löten konnte und deswegen is er futsch weil die teile höchstwahrscheinlich kaputt sind,hab halt zu lange mitm Lötkolben drangehalten :redface:
Jedenfalls kannst du dir den Little Gem für 12€ glaub cih bastelön,brauchst dann halt aber nen Lautsprecher...

//Edit:Der wird über Netzteil betrieben ius also nix schlimmes wegem Strom,ein Trafo is für jetzt noch zu gefährlich...leider
 
Was ist denn der little gem???

Sollte ich den kennen?