verstärker-suche für wenig geld

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
Eigenschaft
 
wenn ich auf link klicke kommt SPIEGEL.

aber ich sag dann mal spontann Behringer bx 1200 ( oder doch 1600? schau selber nach)

hat 120 Watt, und ist sein Geld wert. Rauscht nicht viel, reicht sogar für kleine gigs
 
Achtung, da steht:

Maximal-Leistung: 100 Watt

mit Anschluss für eine 2te Box für noch mehr Power

RMS-Leistung: 40 Watt

Das Ding hat also eigentlich nur 40W.

Ansonsten würd ich für den Preis auf jeden Fall den Gebrauchtmarkt abgrasen, neu dürfte da nix zu machen sein.
 
fehler oben hab ich behoben, sorry....
heißt das RMS das der nur so viel power (100 watt) in kombination mit ner box hat?
 
Nein, RMS ist die relevante Angabe. Wenn da steht "1000 Watt" und eine Zeile tiefer steht "5 Watt RMS" hat das Teil 5 Watt. Die anderen 995 Watt wandelt er in Wärme um oder sie gehen woanders verloren.

"Watt" beagt ausschließlich Leistung, nicht mehr nicht weniger. Es kann also sein, dass ein Amp mit z.B. 500 Watt nicht so laut ist wie ein Amp mit 400 Watt. Das kann daran liegen, dass der 400 Watt amp die Energie, effektiver in Lautstäke umwandelt.

RMS besagt wieviel Energie tatsächlich an Lautstärke rauskommt. Deshalb sind diese Werte oft Mangelware. Weil sie meist geringer sind als die Wattangabe des Herstellers. Lass dich also nicht davon beeindrucken.

Wieviel Watt die Kiste in Kombination mit einer Box hat kann niemand vorher sagen. Da spielt auch der wiederstand der Box eine Rolle.

Vereinacht gesagt bedeutet das nur, dass das Teil eine elektrische Leistung von 100 Watt erbringen kann. Auch wenn du 56 Boxen anschließt wirst du niemals mehr als diese 100 (bzw 40 Watt RMS) aus dem Ding bekommst. Denn Die Boxen machen nur Ton. Sie "verarbeiten" das Signal vom amp.

Verständlich ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben