Verstärker Topteil für die ganz harten Sachen (200€)

  • Ersteller Marvin2603
  • Erstellt am
Marvin2603
Marvin2603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Registriert
07.03.14
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,
wir haben zuhause ein paar 2x12" Boxen. Ich suche jetzt ein passendes Topteil zum Spielen von Rammstein, Korn, Fear Factory, Devin Townsend etc.
Es soll also schön verzerrt und Fett klingen . Gitarre ist eine 7-Saiter Schecter mit EMG´s. Budget ist max 200€ gebraucht.
 
Eigenschaft
 
Hi, da gäbe es tatsächlich was gutes ... einen gebrauchten Line6 HD147 Ein Topteil das speziell auf fette Metalsounds abgestimmt ist .. wird nicht mehr gebaut.

Hier für 180€ zu haben

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rstaerker-hd147/186577326-191-4835?ref=search

line-6-hd147-159835.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den durfte ich schon mal live hören. Das Ding hat das wirklich gut drauf.
 
Kommt drauf an, mit was man es vergleicht...
Ich meine aber auch, dass die Mustangs eher im cleanen und leicht angezerrten Bereich überzeugen als bei Hi-Gain Sounds.
Der Line 6 HD147 ist jetzt schon ca. 8 Jahre alt und auf Flextone III Niveau...
Da würde ich dann eher noch nach einem gebrauchten Zenamp/Zentera schauen, wenn so alte Kisten in Frage kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit etwas Glück schon... sowohl Zenamp Top als auch Combo hab ich schon für unter 300 Euro weggehen sehen die letzten Jahre. Da hats mich auch immer wieder gejuckt... : )

- - - Aktualisiert - - -

Ah, was noch eine Möglichkeit wäre: Marshall Valvestate 8100

Ich weiß bloß nicht, wie der sich mit Down Tunings macht. Das war damals noch nicht so angesagt. Aber an und für sich schon ein gutes Brett und war recht beliebt bei vielen Thrash und Death Metal Bands.
 
Der Valvestate macht das souveräner, als viele Röhrenamps. Evtl. empiehlt ich aber ein TS und EQ dazu...
 
Der Marshall klingt schonmal gut. Kann ich auch ein Boss HM-2 als Booster benutzen und brauche ich ein EQ umbedingt, weil der Verstärker ja einen mitbringt und am Booster kann man ja auch noch denn Sound einstellen.
 
den Valvestate kann ich auch nur empfehlen für sowas. Halte dich an die auf der Rückseite angegebene Impedanz für die Box. Das waren bei meinem 100V 4 ohm/100Watt. Das ist wichtig, um die Endstufentransen nicht zu gefährden, sonst wird's heavy im Sinn von Reparatur. Und ja: häng' den Booster oder das Effektgerät einfach davor!
 
Aber an ein Zenamp ist für ca.200€ ranzukommen. Wahre der besser als der Marshall. An Effektgeräten haben wir sonst noch ein Alesis Microverb 4 zuhause.
 
Um das noch mal kurz aufzugreifen: Ein Hm-2 ist als Booster besonders in deinem Fall eher ungeeignet. Ein Tubescreamer bzw. ein Klon davon (z.B. Bad Monkey, HB Vintage Overdrive) wären da deutlich sinnvoller.
Ein HM-2 ist IMO für genau einen Sound brauchbar (da dann aber auch ungeschlagen):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp, der HM-2 geht für eins und das richtig gut! Aber auch sowas wie der Grindcore Sound von "An%§ Cu"!" geht gut, wenn man den High-Regler rausdreht und der Verstärker leicht zerrt. Für das was Du (TE) vor hast, würde ich auch eher auf die Line6-Spur ziehen.
 
Ich habe dann noch den Line 6 Flextone 2 gefunden. Kostet auch so um die 200. Ist der besser als der H&K und Line 6 HD417 ?
 
Kurze Antwort: Nein
 
Mit dem HD 147 brauchst du auch keine Pedale, das Ding hat massig Gain und Effekte an Bord und die reichen erstmal dicke !
 
Ich würde einen Zenamp Head kaufen, wenn es ein Modeler sein soll. Sind grad zwei für knapp über 200 Euro bei den Kleinanzeigen drin. Die sind klanglich meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Liga als so ein HD147. Auch vom Spielgefühl her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben