Verstärker über Line-Out auf Anlage oder Mikrofon vorne hinhängen?

von cumga, 17.12.05.

  1. cumga

    cumga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    16.10.12
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Ich fahre normalerweise immer beim Verstärker über den Line Out zur Anlage. Heute entdecke ich aber folgende Fotos von Mark Knopfler

    [​IMG]
    [​IMG]


    Hat das mitdem Mikro vor dem Verstärker einen besseren Sound oder irgendeinen sonstigen tieferen Sinn?
     
  2. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 17.12.05   #2
    klar du hast den sound der box dabei

    jede box klingt ja anders.. und wenn du über den line-out rausgehst, hört man das vorne halt nciht.

    und mit mikro eben schon :)

    gruß
    hansi_guitar
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 17.12.05   #3
    Hinzu kommt nocht, dass der LineOut meistens nicht frequenzkorrigiert ist. Probier doch einfach mal aus was dir besser gefällt. Zur Abnahmen von Gitarrenamps wird sehr oft das SM57 von Shure verwendet
     
  4. cumga

    cumga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    16.10.12
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #4
    Danke für die Antwort, nur verstehe ich sie irgendwie nicht:

    Du sagst, ich habe den Sound der Box dabei (Box beziehe ich jetzt auf den Verstärker). Und du sagst, jede Box klingt anders, und dann hört man das vorne nicht.

    Wenn ich über den Line Out auf die anlage gehe, kommt doch trotzdem Sound aus dem Verstärker. Also ich höre es ja dann doch, oder nicht?

    Da verstehe ich den Unterschied zum Mikro jetzt nicht ganz.


    Könntest du mir die Antwort evtl. noch mal erklären? Wäre super, danke.
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 18.12.05   #5
    Line-out = Sound aus dem Amp

    Mikro = Sound + Lautsprecherbox
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 18.12.05   #6
    Der LAUTSPRECHER (also die Box) trägt auch zum Sound bei. Durch Durchmesser, ansprechverhalten, Imperdanz und und und.. Normalerweise sagt man der Sound einer abgenommenen Box ist besser als der eines Line Outs
     
Die Seite wird geladen...