Verstärker um so 400 euros rum..

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Hi!


bin zur Zeit am Überlegen mir einen richtigen Verstärker in nächster Zeit zuzulegen, nachdem mein Roland Cube 15 meinen Ansprüchen echt nichtmehr nachkommt...

im mom bin ich noch mit ner Ibanez RG dran, hatte aber vor mir ne Fender Strat zu organisieren... ich spiel größtenteils clean, verzerrte sounds sind für mich eher zweitrangig.. und wenn man verzerrt spielt sollte auch kein "matsch" rauskommen, so wie's beim Cube bei manchen einstellungen leider der Fall ist...

hab so in die Richtung von 300-450 Euros nachgedacht... Ich brauch nicht umbedingt viel effekte, wie gesagt... clean ist das was ich am meisten brauche (gibts da eigentlich gute effektgeräte ?)

hatte jetz den Marshall AVT20 im Auge, viel Watts brauch ich eh nicht umbedingt, die Features sind auch nich so wichtig... einfach ein guter Sound, den man unter umständen auch mal abnehmen kann, und mit dem Amp mal auf ner Bühne spielen kann...

http://www.marshallamps.com/images/avt2000/avt20.html

mir gehts draum das der amp auch bei halbwegs normaler Lautstärke schon gute sounds rüberbringt und nicht nur ausschließlich auf ner Bühne zu gebrauchen ist..


kann mir da jemand was empfehlen ?

danke schonmal,
Simon
 
Eigenschaft
 
hallo,
da marshall nicht gerade berühmt ist für seine cleansounds würd ich dir eher empfehlen dich mal bei fender umzuschauen, bzw. dir nen gebrauchten hodroddeluxe ans herz legen. anonsten sind auch die peavey classics gute alternativen gleicher richtung. für das geld bekommst du jedenfalls nen schicken gebrauchten röhrenamp der dir sicher noch lange freude machen wird.
HRDeluxe is quasi der "standart", der pv classic der günstige nachbau, ansonsten gibts natürlich noch die großen jazzchorusse von roland, die aber etwas unflexibler sind.
 
Wenns ne Transe sein darf, schau dir mal den Hughes & Kettner Matrix 100 Combo an

Hab ihn gespielt, klingt ziemlich gut.. sin auch 3 verzerrte Kanäle dabei da kannst das Gain aber runter drehen, dann sind sie net extrem verzerrt :)

mfg
 
Den genannten Marshall würde ich für deine Zwecke weniger empfehlen, da machst du keinen echten Fortschritt gegenüber dem Roland. Ein gebrauchter Fender Röhrencombo erscheint mir auch optimal, dann mußt du halt für die gelegentlichen Zerrsounds einen Boss Overdrive oder Marshall Guvnor dazukaufen, gibts aber beides ebenfalls günstig am Gebrauchtmarkt.
 
hm naja, bei gebraucht ist hald immer das Problem mit der Garantie, und gerade bei Röhrenamps gibts ja auch recht viel verschleiß.. Ich hätt eigentlich lieber ne einmalige Anschaffung, die aber trotzdem recht gut klingt...

deswegen hatte ich ja auch an den AVT-20 gedacht, weil er eben kein vollröhrenverstärker ist (hab ich den stress mit den röhren nicht so) aber trotzdem angeblich recht gute sounds rüberbringt ?

aber wie gesagt.. ich such auch nen recht kleinen Verstärker, der mir auch in meinem Zimmer was bringt..

ich glaub ich komm da eh kaum drumrum auchmal in nem laden ein paar teile anzutesten, ich müsst mir eh erstmal klarer werden was meine ansprüche überhaupt sind...
 
Derr Cube 60 hat exzellente clean- und Overdrive Sounds und kostet nur knapp über 300.- neu
 
bei kleiner brieftasche kann ich immer nur sagen: marshall vs100r oder vs65r :)
 
hi,

wie siehts mit nem vox aus der ad serie aus?
da hast du nen guten sound, und noch relativ viel effekte und möglichkeiten.
gibts mit 30 watt für 300 euro, aber auch mit 50 watt für 400.
60 für 550

mfg
kazaar
 
nimm lieber ne Vollröhre, einfach besserer Sound, geh in den LAden und verglaichmal Transe gegenüber Vollröhre direkt, da fällt dir gleich was auf.

Ich empfehle wie immer den Hughes and Kettner edition tube 20, bekommste bei ebay für 350€.
Der Sound ist einfach spitze. :great:
 
Ich bräuchte mal ein paar Bilder vom Tube 50, weil ich mir nicht wirklich viel drunter vorstellen kann und auch irgendwie nichts im Netzt finde. Ist wahrscheinlich schon zu alt, oder? Also, kann mir jemand mal ein paar Bilder machen, oder mir einen Link geben? das wäre sehr nett!
 
@Phili
aber sicher: TUBE 50 :great:

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben