verstärker- und gitarrenumstellung

  • Ersteller Sazalamel
  • Erstellt am
Sazalamel
Sazalamel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
12.08.07
Beiträge
46
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das Ding ist, dass diese Bands ein Equipment haben, dass um einiges besser ist als deins bzw. sie haben einfach andere Sachen. Zum anderen haben die Gitarristen ihre eigenen Finger und ihre Seele, die du auch nicht kopieren kannst.

https://www.musiker-board.de/vb/faq...anlage-einstellen-damit-ich-wie-x-klinge.html

Probiere einfach etwas herum, dann kommst du dem Sound auch etwas näher.
Villeicht nicht ganz so viel Gain und eher Mitten hineindrehen....
 
ok danke für die info und danke für den link...hast auch recht mit dem equipment und mit der seele...einfach immer wieder üben und nach ein paar jahren wird man ja schonn sehen (ich gehe optimistisch voran und einige sagen,ich sei talentiert o_O...und die leute die das sagen sind nich freunde oder eltern)
 
Hi,
also an der Klampfe wirds mal nich liegen, da einen Fender Strat (so du denn wirklich eine solche hast) ist schon entsprechend gut, und bei Status Quo sollte die Klampfe selber schon richtig gut passen.

Aber beim Amp solltest du dir mal einige andere anschauen.

Ich z.B. bin Fender Fan, weil ich den Bluesigen Charakter eines Bassman liebe.
Andere wiederum wollen rauhen den Britzelsound eines Marshall Amps .
Da musst du dir halt einige raussuchen und beim Händler anspielen, un dir deinen Sound raussuchen.

Ich hatte mich zwar z.B. am Sound von Clapton orientiert, aber habe mittlerweile meinen eigenen Sound gefunden. Ich will halt auch wie ich klingen, aber das musst du halt für dich selber entscheiden.

Gruss
Kai
 
ok auch danke für diesen beitrag...ich wollte mich ja eh am ende des monats ein bisschen umgucken und ich nehme mir deinen beitrag zu herzen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben