Verstärker und Laptop GLEICHZEITIG in Kopfhörer

  • Ersteller miregal
  • Erstellt am
M
miregal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
22.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

folgende Situation:
- über meinen Audioausgang am Laptop kann ich mit Kopfhörer Sound hören
- am Verstärker ist ein Kopfhörerausgang über den ich ebenfalls Sound höre

- zurzeit kann ich nur EINER Quelle (Laptop oder Verstärker) mit Kopfhörer zuhören.

- Mein Ziel: den Sound des Verstärkers UND den Sound aus dem Laptop GLEICHZEITIG in meinen Kopfhörer zu bekommen

Erreiche ich dies mit diesem Gerät? Ja / Nein? Gibt es andere / günstigere?
http://www.amazon.de/Behringer-MICR...8&s=musical-instruments&qid=1282509668&sr=1-2

Klappt damit folgendes?
- beidseitig gleiches Audiokabel vom Verstärker-Kopfhörerausgang in den Mixer
- beidseitig gleiches Audiokabel vom Laptop in den Mixer
- Ausgang des Mixers in meinen Kopfhörer



--
Zusätzlich würde ich gerne entweder
- den Sound aus dem Versärker direkt mit dem Laptop aufnehmen
- den Sound aus dem Verstärker und dem Sound aus dem Laptop GLEICHZEITIG mti dem Laptop aufnehmen

Ist das hiermit möglich?
http://www.musikmarkt-plauen.de/cat...=1671&osCsid=6b24217c658d82e2ca4738da89ad4781
oder
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1561450_-uca-222-behringer.html

Sorry kenne die Fachbegriffe nicht!
DANKE!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

das mit dem Mixer sollte gehen.

ich denke du willst nur Mitjammen? Oder?

Aber probier doch erst mal:

Verstärker (Kopfhörerausgang) -> Schlepptop (line in / mic in) Schlepptop -> Kopfhörer
Die Signale mischt du dir dann mit dem (Windows?)Mixer zurecht.

Grüße
 
Hi,
ja ich möchte nur zusammen mit der Musik spielen.

Das mit dem Verstärker direkt in den Mic in habe ich natürlich schon mal versucht, glückerlcherweise nicht am Laptop, denn daraufhin ist die Soundkarte des Rechners kaputt gegangen........ will es also nicht am Laptop ausprobieren.

Wie könnte ich das Aufnahmeproblem lösen?
- direkt den Sound vom Verstärker + den Liedsound vom Laptop => im Laptop aufnehmen

DANKE!
 
ich glaube das erst in den laptop reinzuschicken könnte zu einer verzögerung den gitarrensignal führen und synchrones spielen wäre nahezu unmöglich. :gruebel:
von den behringer 25-euro mixern habe ich noch nicht viel gutes gehört.
ich denke ein y-adapter würde hier eine recht einfache möglichkeit sein.
wenn du nur so spielst, würde ich die musik des laptops und die gitarre erst vor dem kopfhörer zusammenführen und wenn du aufnehmen willst natürlich beides vor dem laptop zusammenführen.
dabei ist entscheidend was für ein aufnahme prog4ramm du verwendest.
wenn du nur einspuring aufnimmst, z.b. mit nero wave editor, dann öffne über das lautsprechersymbol in der taskleiste/Mixer/Optionen/Eigenschaften/Aufnahme (kann bei dir natürlich etwas unterschiedlich heißen) den mixer für die aufnahme. hier solltest du alles außer dem stereokanal (für die musik des laptops) und dem mikrophon (musik der gitarre) stumm stellen. über die regler kannst du dann beides vor dem aufnehmen noch optimal einstellen!
grüße miracle man
 
ich glaube das erst in den laptop reinzuschicken könnte zu einer verzögerung den gitarrensignal führen und synchrones spielen wäre nahezu unmöglich.
Mit dem Onboard-Interface mag das sein, mit einem guten, externen Interface sind Latenzen weit unter den magischen 12ms (ich habe das GT-10 als Interface, da sind x<5ms problemlos machbar) möglich, wodurch es keine Probleme mit der Syncronisation geben sollte. Zudem ist dann auch das Aufnehmen kein Problem.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben