Verstärker von Hartke

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, habe gerade zum ersten mal den Namen Hartke gehört
sind das brauchbare verstärker?
60 Watt Röhre steht zum Verkauf, wäre evtl. interessiert
gibts erfahrungsberichte?
 
Eigenschaft
 
Hartke ist mir nur aus dem Bereich Bass bekannt. Stellen die auch Gitarrenverstärker her?
 
Vielleicht ist es auch eine Wissenslücke meinerseits, bisher kannte ich Hartke nur als Hersteller von Bassverstärkern.
..aber mal abgesehen davon, wären ein paar mehr Informationen schon notwendig, um die eine halbwegs vernüftige Anwort geben zu können.

Was für ein Verstärker genau?

Deine Frage ist ungefähr so wie " Ist ein Laney ein guter Verstärker" :gruebel:
 
Ich kenn Hartke auch nur vom Basssektor (zumindest was persönliche Erfahrungen angeht). Die Bass Amps sind sehr solide und vielseitig (hatte mal ein Hartke Fullstack für Bass). Den von dir gemeinten Gitarrenamp kenn ich nur vom lesen. Ist kein Röhrenamp, maximal ein Hybridamp. Er hat in der Vorstufe eine Röhre sitzen die den Sound wohl nur annähernd röhrig klingen lassen wird.

Lg, Tom.
 
der war vor ner gaaaanzen weile mal in der g&b drin. ist kein röhrenamp sondern ein hybrid.

edit: ist übrigens kleiner als es auf dem bild aussieht, das ist nur eine 4x8" box. das halfstack kostet neu 300 euro.
 
über die box hab ich mal gespielt, sie ist...nicht so toll. das ganze scheint eine art mini-stack zu sein, habs auch mal im musikladen gesehen, die box hatte glaube ich 4x8" speaker. kann sein dass der amp ok ist, man kann aber davon ausgehen, dass du für 240 euro gebraucht etwas besseres bekommst. zwar kein halfstack, aber eine gutklingende combo auf jeden fall.
 
Schau mal nach dem Suchbegriff "Piggy Back", soweit ich mich erinnere, gab es da mal was von Hartke, ...Gruß Brigde
 
Ich besitze ihn und das Topteil ist für den Preis erste Sahne, zumindest was denn Clean Bereich angeht! Sehr großes Klangspektrum und man kann fast eigtl alles damit spielen. Was denn OD-Channel angeht war ich nicht wirklich angetan. Aber wenn man als Basis einen guten Clean Sound hat und dazu ne gute Palette Bodentreter ist der Hartke ziemlich stark unterbewertet. Schon einige meine Jam Kollegen haben Augen gemacht was ich mit dem vermeintlichen "Billig-Ding" schon zustande bekommen hab. Also probieren geht über studieren lass dich nicht abschrecken von einer 4x8 Box oder dem Preis!
 
Von dem hat der " Tone King" in youtube mal ein review gemacht und klang ganz passabel, schau mal ob du was findest.
 
Kenne den Amp von einer anderen Band.
Klingt wirklich nicht schlecht, auch wenn einige, aufgrund der Tatsache das es sich bei Hartke um einen Bassamp-Hersteller handelt, wieder vorschnell abraten werden.
Dazu kann ich nur sagen testen.
Der Verstärker ist wirklich brauchbar in bestimmten Musikrichtungen.
Allerdings würde ich noch handeln, denn für 299€ gab es ihn als Neuware und da sind 240€ doch schon etwas überteuert wie ich finde.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben