Verstärker von Real?

  • Ersteller TuWasDuWillst
  • Erstellt am
T
TuWasDuWillst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
26.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hi,
ich braucht mich jetzt nicht zu steinigen..
Ein Kumpel fragt was man für den Preis davon halten soll.
Proben sollte schon drin sein.
Ich denke dass es etwas dürftig sein würd, was meint ihr?



Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich sags mal so, was soll bitte für 79€ groß geboten sein?

Es wollen doch zumindest Hersteller und Real daran verdienen, aber schon allein an Materialkosten bekommt man nicht wirklich viel für die 80€.
Der Amp dürfte nicht viel taugen und auch keinen wirklich annehmbaren Sound produzieren!

Würde auf jedenfall die Finger davon lassen und lieber zu einem Roland Micro Cube greifen, kostet 99€ neu. Hat zwar "nur" 2 Watt leistung, ist dafür aber Laut und klingt brauchbar!

Diese angepriesenen 40W kannst du in der Pfeife rauchen. Da kommt mit größter Warscheinlichkeit nicht viel raus!

Der Microcube hat außerdem brauchbare Effekte und einige AMP Models an Bord.

Zum üben ist er geeignet.

Ist ein bewährtes Teil wo man auch spaß mit haben kann, was man denke ich von dem Real Angebot nicht großartig behaupten kann.

Gebraucht sicherlich für den gleichen Preis zu haben!
 
Das Teil ist höchst wahrscheinlich der größte Müll. Da bekommst du um 100 € eindeutig besseres. Ich würde den nicht kaufen. ;)
 
I
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Nein, das ist NICHT lustig. Fühle dich gewarnt.
ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen dass das ding brauchbar ist...dann wirklich lieber in richtung microcube und co gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf für das geld einen gebrauchten marshall mg30 oder etwas in der art. da hast du mehr freude dran.
 
Naja, im Prinzip ists schon so, wie alle hier schreiben, da gibts für nicht viel mehr Geld besseres, und wenn du jetzt nicht anfangen möchtest, an dem Zeug zu schrauben (dafür könnte ich es mir als durchaus tauglich vorstellen), wirst du damit wohl eher nicht glücklich werden, andererseits sind 80 Eier jetzt auch nicht die Welt. Vielleicht kann man da ja mal schauen wegen den Rückgabebedingungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hätte ich gerade einen Amp gebraucht, hätte ich da aber sowas von zugeschlagen.

Alleine der Tube 100 mit dem Midimodul ist locker 350 Wert.

Damit hat man dann ein erwachsenes, gut klingendes Setup das man jahrelang spielen und jederzeit Verlustfrei weiterveräussern kann.
 
Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Einzelhandel nur aus Kriminellen besteht, die mit Fantasiepreisen werben? Wenn die Preisangabe stimmt, hat das Ding mal mehr gekostet als z. B. ein Fender Champion 600. Für das Geld bekommt man eigentlich schon brauchbare Ware.
 
Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Einzelhandel nur aus Kriminellen besteht, die mit Fantasiepreisen werben? Wenn die Preisangabe stimmt, hat das Ding mal mehr gekostet als z. B. ein Fender Champion 600. Für das Geld bekommt man eigentlich schon brauchbare Ware.
UVP bedeutet nicht, das der verstärker, die gitarre oder die klarinette aus der werbung jemals für den preis zu haben waren, das ist lediglich die unverbindliche preisempfehlung des herstellers. das ist meistens nicht mehr als augenwischerei. verkaufsstrategie, sag den leuten das sie was sparen, zeig ihnen was sie sonst zahlen müssen und zack hast du ne ecke mehr käufer als wenn einfach nur 79,90 dran stehen.
in dem fall wird es warscheinlich so sein, das real (oder wer auch immer da die finger noch alles drin hat) durch die eingekauften mengen von sicherlich 10 stück oder mehr pro filliale können garantiert ganz locker mit dicker marge sonen "guten preis" machen.

und ja, der einzelhandel besteht, gerade zu dieser jahreszeit, zu mindestens 49% aus kriminellen:D
 
gäbe es kein Internet hätten warscheinlich mehrere hier im Board genau diesen Amp gekauft :D so ähnlich habe ich das vor 30 Jahren gemacht :redface:
 
Es gibt vielleicht einige Gitarrespieler, die froh sind, sich für sowenig Geld überhaupt sowas leisten zu können. :gruebel:

Viele von uns können hier gut reden, haben sie ein Einkommen und / oder Eltern, die die Kohle lockermachen.

Von der Warte aus - ich habe das Glück, dass ich mir nicht Gedanken zu machen brauche, ob ich mir so einen Amp kaufe, oder ob er mir noch zu teuer ist.

Just my 2 cents und Gruß
Michael
 
Es gibt vielleicht einige Gitarrespieler, die froh sind, sich für sowenig Geld überhaupt sowas leisten zu können. :gruebel:

Gerade wenn jemand wenig Geld hat, tut es weh wenn er davon untaugliches Zeug kauft.

Equiqment ist heute vergleichsweise günstig. Ich habe auf der ersten Seite eine Ebay-Auktion geposted, bei der ein gutes Halfstack für 300 Euro weggegangen ist.

300 Euro, das sind selbst mit 5 Euro stundelnlohn fürs Zeitungs austragen "nur" 60 Stunden Arbeit. Tauscht man die 4x12 gegen eine 1x12, ist man schon unter 200 Euro., also nur noch 40 Stunden...

Dafür hat man dann einen Amp, der einen jahrelang begleiten kann.
 
Es gibt vielleicht einige Gitarrespieler, die froh sind, sich für sowenig Geld überhaupt sowas leisten zu können. :gruebel:

Viele von uns können hier gut reden, haben sie ein Einkommen und / oder Eltern, die die Kohle lockermachen.

Von der Warte aus - ich habe das Glück, dass ich mir nicht Gedanken zu machen brauche, ob ich mir so einen Amp kaufe, oder ob er mir noch zu teuer ist.

Just my 2 cents und Gruß
Michael

Stimmt schon. Aber gerade wenn man wenig Geld hat, ist der Gebrauchtmarkt die deutlich bessere Alternative. Für ca. 100 Euro kriegt man oft schon vernünftige Sachen, meinen alten Attax 200 habe ich bei ebay für 112 Euro bekommen.

Auch ältere Peavey Bandit und Crate GT Combos kosten nicht wesentlich mehr, sind aber schon wirklich brauchbare Amps. Alte Marshall Valvestate Combos kriegt man auch vergleichsweise günstig und die Teile können sich echt hören lassen.
Ok, den Real-Amp kenne ich nicht, aber was soll man für den Preis NEU schon bekommen, erst recht?

Wenn man schon wenig Geld hat, will man dafür doch wenigstens etwas brauchbares bekommen, da kommt für mich (meine Meinung) nur Gebrauchtkauf in Frage, da man so vernünftiges Equipment zu Preisen bekommen kann, für die man Neu teilweise nur Müll bekommt.

Ich würde mir in den Arsch beißen, so etwas billiges neu zu kaufen und feststellen zu müssen, dass ich genau das bekomme, wofür ich bezahlt habe. Nichts.
 
Hi,
ich braucht mich jetzt nicht zu steinigen..
Ein Kumpel fragt was man für den Preis davon halten soll.
Proben sollte schon drin sein.
Ich denke dass es etwas dürftig sein würd, was meint ihr?



Mfg

Der is super!! Die Pudhys sind die namhaftesten Endorser!:D
 
Der is super!! Die Pudhys sind die namhaftesten Endorser!:D

so?

003.jpg


;)
 
Ach, war doch klar, dass eine so bekannte Band nicht so etwas spielt.

Das ist das gleiche, wenn im Internet wieder Gerüchte kursieren, Metallica hätten ihre Alben mit einem Boss Metalzone eingespielt. Habe ich schon oft lesen müssen und konnte vor Lachen kaum meinen Flüssigkeitsstand im Unterleib kontrollieren :D

Aber so ist das oft, Bauernfängerei bei Leuten, die von der Materie kaum Ahnung haben. Schön ein paar bekannte Namen dazu schreiben, muss ja gut sein, wenn xy so etwas spielen. Dass die dann etwas ganz anderes spielen, wie auf dem Bild zu erkennen Marshall-Stacks, ist für die Werbung dann eher weniger relevant.

Ich habe mich schon als blutiger Anfänger immer gewundert, warum große, bekannte Bands das billigste Equipment spielen. Wozu stellen dann viele Hersteller Amps und Gitarren für mehrere tausend Euro her, wer spielt das denn, wenn nicht die Großen?

Aber offenbar scheint das ja zu funktionieren, sonst wäre dieser Thread gar nicht erst erstellt worden. Nun ja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben