Verstärker - was für einer ist das?

  • Ersteller John Gaunt
  • Erstellt am
J
John Gaunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
02.02.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und kenne mich nicht sonderlich mit den ganzen Sachen aus, da ich selbst kein Musiker bin, und nicht weiß was ich damit anfangen soll - hatte das gleiche Problem mit einer Querflöte, das ist allerdings ein anderes Forum ^^

Was ist das? https://www.dropbox.com/s/e02e49wznsxl876/20140202_130346.jpg

Habe hinten zwei Seriennummern gefunden, da es sich anscheinend um zwei Geräte handelt, die eine Unit bilden, konnte aber anhand der Seriennummern nichts rausfinden, ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung ;)

Wie gesagt ich habe bei meinen Recherchen nichts finden können, sonst würde ich euch nicht so belästigen mit meinen unqualifizierten Fragen :D

mfg,
John
 
Eigenschaft
 
Ja die Seite von Warwick hatte ich gefunden, und auch dass diese Serie anscheinend Hellborg heißt, aber nicht genau was für Geräte das sind, da ich mit den zwei Seriennummern nicht wirklich was gefunden habe im Supportbereich der Seite :)

Und vielleicht nochmal eine peinliche Frage, wozu sind diese Dinger genau da? ^^
 
Das ist ein Vorverstärker für einen Bass samt zugehöriger Endstufe.

Ganz sicher, dass du auf legalem Weg an die Dinger gekommen bist? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ein Vorverstärker und eine Endstufe für Bass.
Meistens haben Verstärker das zusammen in einem Gehäuse, es gibt sie aber auch, wie hier, getrennt, dadurch kann man sich die Teile nach Wunsch zusammenstellen.

Die Hellborg-Serie von Warwick sind quasi deren High-End-Serie, die auf besonders saubere Signalverarbeitung getrimmt wurden, in Zusammenarbeit mit dem ziemlich bekannten Bassisten Jonas Hellborg.
 
Ja wollte nur nicht so sehr ins Detail gehen, meine Schwiegermutter hat ein Leihhaus, und da tauchen dann manchmal solche Sachen auf, aber damit man das wieder verkaufen kann muss man erstmal genau wissen um was es sich handelt ^^ niemand kann sich daran erinnern was das war, wer das vorbeigebracht hat etc. ... so verbringe ich meinen Sonntag! :)
 
Aha... und wie weiß man, für wieviel Geld man es "ankaufen" kann, wenn man nicht weiß, was es ist? Das hat doch vermutlich niemand vorbei gebracht, um sich 100€ zu leihen? Außerdem wird man doch wohl darüber Buch führen, was man in Obhut nimmt und wer es vorbei bringt, denn der muss es doch prinzipiell wieder auslösen können?
 
Normal will selbst ein Händler der was gebrauchtes in Zahlung nimmt sogar den Perso als Kopie haben, falls gestohlen ect. Von daher fahrlässig bis hin zu extrem dünn alles in allem. Daher ja Buchführung. Ausserdem bevor man etwas annimmt ist es jawohl normal das man sich Wert und maximalen Gebrauchtwert anschaut, man will ja nicht zuviel ausbezahlen, was später nicht mehr gedeckt ist, also kein Velustgeschäft machen.
 
Nein, es wird grob geschätzt was sowas wert sein kann, und sobald der Kunde es nicht mehr auslösen kann, weil die Beleihung abgelaufen ist, sind sie gesetzlich nicht mehr zur Mitarbeit gezwungen. Man glaubt nicht wieviele Leute einfach sagen:"Habe ich nichts mit zu tun."
Könnt mir ruhig glauben, an der ganzen Sache ist nichts illegales. :)
 
Nun illegal im Endeffekt ja sowieso nicht...Nur naja der Witz ist sowieso gerade das bei euch wohl niemand mehr weiss, für wieviel das Rack beliehen ist. Mit ein ganz klein wenig Pech macht ihr nun hohe Verluste. Zumal die Hellborg Series und generell Warwicks gebraucht nicht unbedingt gut gehen. Ist fast schon wie bei Yamaha, da kann man selbst ein noch so teures Instrument haben (ausser nun Tasteninstrumente) und die gehen dennoch bei Auktionen raus wo man echt von "über die Schmerzgrenze hinaus" reden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben