Verstärker zu laut - Noppenschaum um Verstärker?

  • Ersteller Slash2147
  • Erstellt am
Slash2147
Slash2147
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.15
Registriert
06.06.09
Beiträge
156
Kekse
201
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Verstärker oftmals zu laut ist und da meine brüder im Nebenzimmer sind (einer muss grad fürs Abi lernen) beschweren sie sich auch oft ^^.

Jetzt will ich aber nicht mein ganzes Zimmer mit Noppenschaum "tapezieren"^^,
Würde vllt auch eine Art Box, die innen mit Noppenschaum bestückt ist, in die ich den Verstärker stelle etwas bringen?
Wenn das totaler Schrott ist mit der Box hat vllt jemand ne andere Lösung?

gruß
Slash2147
 
Eigenschaft
 
Leiser drehen!? :gruebel:
 
is ja schon , leiser gehts net ^^
 
:great:Genau! :D

Was für ein Amp?
 
Hallo

fragst Du wegen Aufnehmen, oder wegen "einfach so spielen"? Du kannst zwar mit einem "Isoaltion Cab" Aufnehmen, aber zum Spielen wird´s dann doch nicht das Wahre sein...

Die erste Idee wäre natürlich leiser drehen ;) aber, kannst Du die Position des Amps nicht auch ändern?

Ist er auf das Zimmer des Bruders gerichtet? Und könnt Ihr Euch nicht zeitlich einfach ausweichen? Ich meine, er wird ja nicht ewig Klausuren schreiben und lernen müssen.

Grüße

LesPaulES
 
Kann doch nicht sein dass man einen Stagg 15 GA DR nicht normal einstellen kann oder?
Stell ihn mal auf Ohrhöhe, weg von der Zimmerwand wo der Störer sitz ;) keinen direkten Boden oder Wandkontakt.
 
spiel mit Kopfhörer?!^^
 
Naja, glaub kaum dass das bei nem nicht mal frequenzkorrigierten Ausgang oder gar Speakersimulation annehmbarklingt.
 
Hallo,

danke für eure antworten
ich werde sowieso mein Zimmer demnächst umräumen, jetzt ist er noch auf das Zimmer meines Bruders gerichtet.
Dann werd ich meinen verstärker auch an eine andere wand stellen.
Was passiert denn mit dem Ton wenn ich einfach so spiel (in nem isolation cab)?
 
naja, es soll ja nur in der Box laut sein.

Also draußen wird es total dumpf und wummerig klingen.
 
huch da kamen so schnell noch andere antworten ^^

Zu meinem Stagg 15GA DR

ich hab grad eigl vor mir was größeres zu kaufen (in richtung Marshall Valvestate so 40-80 oder 100Watt Hybrid), deswegen frag ich schonmal davor.
Grade gehts noch halbwegs mit der Lautstärke, trotzdem ist manchmal schon ziemlich nervig für meine Brüder.
 
Ok dann hab ich das mit dem Isolations Cab schonmal geklärt,

ich werd demnächst mal das mit der Position versuchen (auf Ohrhöhe und kein direkter Kontakt mit Wand und Boden)

danke
 
Da bin ich mal wieder...

also die Valvestates sind schon schöne Verstärker, aber für´s Zimmer sind 80 oder gar 100W deutlich zuviel! Spielst Du in einer Band oder planst Du bald einzusteigen? Dafür wäre ein größerer Amp schon praktisch.

Wesentlich leiser und günstiger bist Du mit einem Multieffektgerät unterwegs! Für die Wohnung hab ein ein Korg AX 3000 G. Kopfhörer rein und gut ist. Klar, das ist kein "richtiger" Ampsound, aber es macht Spass und ausser mir wird keiner gestört... mal so als Idee am Rande
 
Du kannst zwar mit einem "Isoaltion Cab" Aufnehmen, aber zum Spielen wird´s dann doch nicht das Wahre sein...

doch, ich spiel nur über iso, dann rein in audio interface und ab aufn kopfhörer... aufgrund von schichtarbeit habe ich kaum ne andere chance... und es geht sehr gut... und soundlich hört es sich viel größer an, als ne combo auf minimallautstärke (im kopfhörer natürlich, nicht "draußen" ,p)

alternativ (hab ich auch ,p): tubetown tone hound (oder beliebige andere loadbox) zusätzlich anschließen (zur box)... verbrät die hälfte der leistung.

billiger, aber nicht ganz so effektiv wie ne iso
 
Was willst Du mit Noppenschaum erreichen? Noppenschaum dient ja nicht der Schalldämmung, sondern ausschließlich der Dämpfung von Reflexionen hoher Frequenzen; leiser wird's dadurch nicht!
 
Die Valvestate klingen aber auch leise gut...
ob das allerding für deine Brüder leise genug ist weiss ich nicht :D
 
@ Tobi

hey ein Namensvetter^^

danke für deine einschätzung^^, ich denke ich werds jetz schon hinkriegen.
 
Noppenschaum ist außerdem nicht so wirklich günstig zu bekommen. Wenn das ganze Zimmer zugetackert werden soll, ist das einfach viel zu teuer für das Ergebnis.
Solltest Du dir was größeres zu legen wollen, dann braucht es nicht unbedingt soviel mehr Watt, sondern mehr Box um einen besseren Sound zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben