verstärker zum spielen mit kopfhörer

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
hallo,
wie der titel schon sagt, suche ich einen verstärker zum spielen mit kopfhörer.
wär vielleicht nett, wenn ich paar effekte oder so dazu spielen kann (können auch eingebaut sein). ich will aber auch mal ne cd oder so mit einspielen. nun, wäre so etwas oder eher etwas in der richtung des v-amps sinnvoll. danke, artus.
 
Eigenschaft
 
hallo,
wie der titel schon sagt, suche ich einen verstärker zum spielen mit kopfhörer.
wär vielleicht nett, wenn ich paar effekte oder so dazu spielen kann (können auch eingebaut sein). ich will aber auch mal ne cd oder so mit einspielen. nun, wäre so etwas oder eher etwas in der richtung des v-amps sinnvoll. danke, artus.

Ich spiele meinen Bass meist über den PC. Die meisten Soundkarten und Motherboards haben auch eine Effektsektion mit dabei.
Und massig freie Software gibts auch.
Eine LuXusvariante wäre Reußenzehn, alle Dinger von dieser Firma klingen erste Sahne.
 
hab eigentlich ne recht gute soundkarte, trotzdem wird der bass immer nur mit verzögerung wieder gegeben. was für softwares wären das z.b.?
wäre eine d.i. box denn das richtige?
 
könnte ich bei einer d.i. box einfach den d.i. output oder amp output mit kopfhörer nutzen? da könnt ich dann aber halt keine cd oder so mit einspielen. es wäre auch ganz nett, wenn ich so nen kleinen preamp oder so dabei hätt. aso mit eq und so.
 
Behringer XENYX 502
Ich glaube es zu verstehen. Du willst keine CD "aufnehmen" sondern zum üben "dazumixen" - oder ?
Dann ist so ein kleiner Mixer die beste Wahl :)
 
Ich benutze dafür den ZOOM B1
kleines Multieffekt für den Bass mit eingebautem Drumcomputer...Da hast du zum einen ein ganz brauchbares effektgerät und zum andern was hübsches zum Kopfhörer-üben.
Außerdem hat das Ding nen integrierten Tuner und neben den normalen Effekten ganz gute Amp-Simulationen...also für deinen Zweck ganz gut. Und außerdem mit 59,- erschwinglich.

https://www.thomann.de/de/zoom_b1.htm
 
sorry, doppelpost. bitte löschen.
 
kann mir einer sagen, was der unterschied zw. dem und dem ist? (technisch) und soeiner ist doch eig. das selbe oder?!

an sowas wie das zoom hatte ich auch schon gedacht. wäre halt nett mit den effekten und so. wenn effekte, dann aber cuh noch mit pedal (wah usw.), den die restlichen, die ich brauche habe ich schon.
 

wieso denn nicht?
Die amp modelle sind gar nicht mal so scheiße wie sie teilweise immer dargestellt werden und für üben übern kopfhörer reichen sie allemal und nen aux mit regelbarem level hat er auch drin also deine cd könnteste problemlos dazu mischen.
effekte hat er auch sind zugegebenermaßen nicht die besten aber es sind effekte und zum zuhause üben reichen sie auch (oder du schaltest halt deinen od davor oder was auch immer du für effekte haben willst ;))
Ich übe zu hause auch meistens über den ich schließe ihn allerdings an meine stereoanlage an und dann über die boxen raus...
zum zuhause üben reicht der allemal :great:
 
gut danke. ich denk ich schau mal nach nem gevrauchten. son paar effekte wären ja ganz nett. und hat der en eq? bzw. was für einen? was is zum vergleich pod vs. v-amp zu sagen? hat der pod en wah?
 
gut danke. ich denk ich schau mal nach nem gevrauchten. son paar effekte wären ja ganz nett. und hat der en eq? bzw. was für einen? was is zum vergleich pod-v-amp zu sagen?

ja er hat einen eq (3-band) den sound kann man noch mit dem pegel anpassen (gain) und einen compressor hat er auch noch drin. der line 6 pod wenn du den mit pod-v-amp meinst dann bin ich der meinung dass der wohl doch noch um einiges besser ist (behringer hat nur nachgebaut) die effekte da drin sind dann doch um einiges brauchbarer fand iich als ich das ding mal in der hand hatte
versuch mal so einen gebraucht zu bekommen wenn du och mehr sound auf den ohren haben möchtest^^
 
ja ich denk da guck ich ma. vielleicht kann der ja dann auch mal live zum einsatz kommen.
 
vielleicht kann der ja dann auch mal live zum einsatz kommen.

der pod auf jeden fall!!!
Den vamp würde ich jetzt für weniger livetauglich halten denn es gab auch bei mir und meinem v amp doch einige probleme mit ihm live und spätestens da wünsch ich mir echt n pod^^
 
könnte ich denn den d.i. out am little mark nehmen und einfach dann in irgendsoein mischpult? muss ich auf was achten? reicht ein normales xlr zu klinke kabel? stereo oder mono?
 
könnte ich denn den d.i. out am little mark nehmen und einfach dann in irgendsoein mischpult? muss ich auf was achten? reicht ein normales xlr zu klinke kabel? stereo oder mono?

Lies dir doch bitte mal die Beschreibung deines LM durch :cool:
Dann nimmst du ein popeliges Klinkenkabel vom TunerOUT in den Mixer.
Ich habe z.B. Kopfhörer im TunerOUT zum leise spielen :redface:
 
ja, aber der tuner out is vorm eq und effekt loop.
 
ja, aber wenn ich durch 1 kabel besseren sound bekomme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben