Verstärker

von RapperDeluxe, 13.06.04.

1. RapperDeluxe

RapperDeluxe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.04   #1
    Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche den für zu hause und für kleine partys!! Ich wollte mir einen Endstufen-Verstärker holen, aber welchen? :confused:

2. R J-M D

R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Kekse:
    181
    Erstellt: 13.06.04   #2
    Möchtest du den Verstärker auch zum Beispiel direkt einen CD-Player anschliessen (für zuhause als HiFi)? Und wieviel Leistung brauchst du ungefähr? Würden dir 120 Watt Sinus Leistung auf 8 ohm reichen?

Dann hätte ich den Reloop HA 200 als Empfehlung in Peto. Bei dem kann man die Klangregelung abschalten und macht ihn somit Endstufen fähig...

Ich kann nicht direkt verlinken, aber geh mal www.elevator.de, klicke auf "PA & Hifi", dann auf Endstufen. Das zweite Angebot ist der genannte Verstärker. Was sagst du dazu?

3. RapperDeluxe

RapperDeluxe Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.04   #3
    Danke, der sieht schon nicht schlecht aus und die beschreibung ist auch gut! Ich brauche den halt nur für zu hause und kleine partys!!
    Ja, ich wollte den an einen CD-Player anschließen. 120 Watt sinus würden reichen.
    Ich überleg es mir mal, danke ;-)

4. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.06.04   #4
    ich kenn mich mit PA nicht wirklich aus, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen einem "endstufen verstärker" und einem "normalen" stereo verstärker ist?

5. LSV Hamburg

LSV Hamburg Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Kekse:
    809
    Erstellt: 14.06.04   #5
    @ Veto:

Der Unterschied zwischen einer PA Endstufe und einem HiFi Verstärker liegt hauptsächlich darin das der PA Amp deutlich mehr Leistung abgeben kann.
    (PA Amp: von ca. 400 - 2500 Watt / HiFi Amp: von ca. 10 - 200 Watt)
    Auch ist ein PA Amp von den Bauteilen und deren Dimensionierung auf Dauerbetrieb ausgelegt, HiFi Amp´s sind nicht für Dauer Volllast Betrieb geeignet !
    HiFi Amp´s haben meist einen Vorverstärker mit eingebaut, PA Amp´s nicht, das sind reine Endverstärker.

Das sind nur ein paar Vorzüge eines PA Amp, es gibt noch einige mehr, aber das würde zu sehr in´s Eingemachte gehen.

6. Alca

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.06.04   #6
    genau das weiß ich nicht, brauch ich beides vor und endverstärker und muss ich dann bei ner PA noch extra vorverstärker haben und was ist der unterschied zwischen vor und endverstärker?

und endverstärker = endstufe??

7. R J-M D

R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Kekse:
    181
    Erstellt: 14.06.04   #7
    Ganz einfach: Bei einer PA ist dein Vorverstärker dein Mixer oder Mischpult, dieser übernimmt die Aufgabe, Bässe, Mitten, Höhen und Lautstärke zu regeln. Das gibt Kontrolle und Power, da die Endstufe (Endverstärker) die Dimension an Power haben kann, wie man sie will.

Bei einer HiFi-Anlage sind meistens Vorverstärker und Endstufe (Endverstärker) in einem Kasten. Denn zuhause braucht man keine 4000 Watt sinus Leistung, denke ich mal.

Also Vorverstärker: der Kasten, an dem die Regler für Bässe, Mitten, Höhen und Volume dransitzen, und auch alle Equipmentteile angeschlossen werden, zum Beispiel CD-Player, Turntable, Mikrofon usw. Der regelt den Output dann weiter an den:

Endverstärker: Verstärkung des Signals des Vorverstärkers auf die gewünschte Lautstärke an die Lautsprecher oder PA. Und die Lautsprecher und PA nur an der Endstufe (Endverstärker) angeschlossen! Ausgenommen sind Aktiv-Boxen, die kommen direkt an das Vorverstärker-signal.

Ich denke, so wird mir LSV-Hamburg auch zustimmen können. Hoffe, wir konnten helfen!

8. Alca

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 15.06.04   #8
    yo, jetzt hab ichs gecheckt.
    Danke für die gute Erklärung

9. RapperDeluxe

Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #9
    Kann mir noch jemand n guten verstärker empfehlen?

10. silverbeat

silverbeat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 18.06.04   #10
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22509&item=3821577338&rd=1&ssPageName=WDVW
    das wär ein qualitativ hochwertiger pioneer-hifi-verstärker fürs wohnzimmer (120 watt), der könnte deinen ansprüchen vielleicht entsprechen, der preis wird sicher noch ansteigen, wenn du wartest findest du den vielleicht noch günstiger bei ebay. neu is der sonst ab ca. 150€ aufwärts zu haben.

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=7184
    hier findest du ein paar technische daten und einen preisvergleich für das gleiche modell, wenn du es neu kaufen willst.

11. RapperDeluxe

Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #11
    Danke ich werde es mir mal überlegen!!

12. silverbeat

silverbeat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 20.06.04   #12
    biddeschön, aber wie gesagt, is nur ein vorschlag. den pioneer haben meine eltern im wohnzimmer stehen, und ein freund von mir hat sein equipment an so einem modell hängen. der schleppt ihn auch oft auf parties mit. bei ihm hängt da noch ein pio-subwoofer und zwei boxen (weiß net welche) dran, die anlage bringt für seine zwecke auf jeden fall spitzenqualität.

Die Seite wird geladen...

mapping