Verstärkerberatung für kleines Budget ca. 200

Paesi
Paesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
01.02.11
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo!

Ich weis es nervt total. Sicher schon 1000 mal gefragt aber über die Suche habe ich leider nicht passendes gefunden für mich

Nachdem ich die Gitarre gekauft ist brauch ich für den Wiedereinstieg noch den passenden Verstärker.

Budget liegt bei max 200 Euro (je preiswerter desto besser). Es ist leider nicht viel aber es geht nicht mehr.

Die Gitarre ist eine Epiphone Les Paul Custom pro. Daher sollte der Verstärker dazu passen.

Musikmäßig stehe ich auf alles quer durch den Gemüsegarten.

Ich hab vor allem 1 wichtiges Kriterium: Ein Kopfhörerausgang

Es geht leider nicht ohne durch die sehr sehr dünnen Wände zu den Nachbarn. :mad:

Vl hat jemand einen Geheimtipp für mich.
Bin für alles offen (auch Gebrauchtkauf)


vielen Dank im Voraus

beste Grüße Johannes
 
Eigenschaft
 
Hallo Johannes,

bei Quer durch den Garten, Kopfhörerausgang etc.
würde mir spontan die Blackstar Serie Ht-1 oder Ht-5 einfallen, der 5er liegt über deinem Budget, dürfte gebraucht aber für 200,- drin sein.

Gruß
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte da auch einen Vorschlag . Schau dir mal den an :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirf mal ein Auge auf den Yamaha THR 5. Ich habe den größeren (aber auch teureren) Bruder, den THR10, aber die sind bis auf ein paar Features quasi identisch. 5 Amp Modelle, mit denen du eigentlich alles quer durch den Gemüsegarten abdecken können, ohne dass es unübersichtlich wird. Der Amp ist wirklich locker zu bedienen und am Computer kannst du dir eine ganze Bibliothek an Sounds zusammenstellen, die du dann mit einem Klick auf Abruf hast.

Der Amp klingt leise wirklich super und geforderter Kopfhörer Ausganng ist auch mit drin. :)

Zusätzlich kannst du den Amp mit nach Draussen nehmen, mit Batterien betreiben, deinen Mp3 Player anschließen (ihn also quasi als Dock nutzen) und direkt über USB in den PC aufnehmen und auch Musik vom PC durch die Stereo-Full-Range-Speaker abspielen. Die klingen auch wirklich ordentlich.

Für 200€ auch genau im Budget. Mein THR10 macht alles was ich zu Hause brauche und mehr. Bin echt froh dass ich mir ihn zugelegt habe!


Gruß, David.

P.S. Nicht von der Optik täuschen lassen, das ist kein Top. Sieht nur so aus, wegen den 2 recht kleinen Speakern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei Quer durch den Garten, Kopfhörerausgang etc.
würde mir spontan die Blackstar Serie Ht-1 oder Ht-5 einfallen, der 5er liegt über deinem Budget, dürfte gebraucht aber für 200,- drin sein.
da geh ich mit, der ht-5 ist ein sahne teil. alternativ würde ich auch mal ein zoom g3 in den raum werfen, das du bei bedarf an eine hifi anlage oder sonstwas hängen kannst. klingt erstaunlich gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für den Mustang.

Ich spiel viel mit Kopfhörer, hab nix zu bemängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der Mustang ist i.d.T. zu empfehlen, dann aber den II und nicht I, bei letzterem sorgt der kleinere Lautsprecher (je nach Geschmack) nicht unbedingt für einen Ohrenschmaus.
Der Mustang deckt musikalisch durch seine Ampmodels so ziemlich alles ab (auch zahlreiche Effekte mit an Bord; Chorus, Tremolo, Flager etc, jeweils in mehreren Varianten), wobei mmn die Fender-Modelle ansprechender klingen als die High-Gain-Modelle (Peavey, Mesa). Beim testen nur nicht von den Werkspresets abschrecken lassen, die sind völlig effektüberladen und mich konnte davon kaum eins überzeugen.
Für meine Ohren klingt der Kopfhörerausgang nicht schlecht, zumindest bei cleanen und angecrunchten Sachen, bei mehr Gain wird es mir dann etwas zu matschig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI!

Ja erstmals Danke für die Antworten

Werde mich gleich mal mit den Modellen auseinander Setzen

Kopfhörer vorhanden und bin zufrieden damit (Sennheiser HD555)

Danke nochmals
 
Mustang ist zu empfehlen, ich hatte den Mustang 3. Der Mustang 1 ist zur Zeit bei Thomann besonders billig (ca. 100€).
 
Ja, der Mustang ist i.d.T. zu empfehlen, dann aber den II und nicht I, bei letzterem sorgt der kleinere Lautsprecher (je nach Geschmack) nicht unbedingt für einen Ohrenschmaus....

ich habe deswegen den mustang I einbezogen, weil er viel über kopfhörer spielen möchte. da spielt es keine rolle ob 8" oder fullstack...:)
 
+1 für den VOX Valvetronix VT20+, isn wirklich guter Übungsamp und bietet alle Features die Du wünschst. Neu ca. 150,- € gebraucht schon mal in der Bucht fürn guten Hunni
 
+1 für den Mustang, insbesondere wenn es wie gesagt sehr geile Clean- und Crunchsounds sein sollen. Normales Rockbrett geht ebenfalls gut, HiGain-Geschichten oder Metal kann ich nicht so beurteilen, weil ich das nicht brauche.

Gruß Rainer
 
Gehe ich richtig in der Annahme du spielst "nur" (das ist nicht abwertend gemeint !) zuhause ?

Dann könntest du alternativ zu einem der kleinen Amps auch eine Recording-Soundkarte zulegen und dann über Modelling-Software spielen.

Das wäre klanglich gesehen auf jedenfall die beste Lösung, denn die Software ist da den Budget Amps imho meilenweit voraus.
Zudem bist du dann nicht auf 1 Amp und seine Möglichkeiten festgelegt sondern kannst zwischen unzähligen sehr guten Programmen wählen.

Ich spiele so seit Jahren zuhause und bin SEHR zufrieden damit.

Ein paar Tipps für entsprechende Software hätte ich auch für dich:

Scuffham S-Gear 2
Mit die beste Amp-Suite derzeit am Markt, besonders für alles "Nicht-Metallige" sehr gerne genommen, obwohl er auch Metal-sounds problemlos kann.
Da hast du 3 Verstärker, den Duke, Stealer und Jackal, die jeweils Klangcharakteristiken verschiedener Ampstile verkörpern, also grob gesagt Fender, Britisch und Amerikanisch (Mesa/Soldano), wobei die 3 keine direkten Kopien realer Amps sind.
Dazu gibt es verschiedene sehr gute Modulationseffekte, Delay und Hall sowie die Möglichkeit Impulsantworten von Boxen zu laden.

Sounddemo:
http://www.youtube.com/watch?v=H6xo_7-BHsI

http://www.scuffhamamps.com/product

Amplitube Custom Shop
Ebenfalls sehr gut, besonders der Custom Shop bringt die neuesten Entwicklungen von IK Multimedia raus.
Das heisst man muss nicht die komplette Software Amplitube 3 kaufen, sondern kann sich aus den CS Amps genau die rauspicken die man will.
Mein Tipp da, der Soldano SLO-100 und besonders der Carvin V3M plus passender Box.
Gibt aber noch jede Menge mehr wie Orange Amps, Engl Powerball, Slashs Signature Marshall etc.pp

Hier mal ein paar Soundbeispiele, (gerade der V3M hats mir angetan, wahnsinnig geile und vielfältige Simulation, da haben die sich echt selbst übertroffen)
Carvin V3M + V3M 2x12 Box
http://www.youtube.com/watch?v=NFtt03Cgdpc

Soldano SLO-100
http://www.youtube.com/watch?v=zWT9njRd57A

http://www.ikmultimedia.com/products/amplitubecs/

oder Amplitube Slash

http://www.youtube.com/watch?v=Xq1ge7wifdQ

http://www.ikmultimedia.com/products/cat-view.php?C=family-at-slash

Im Grunde reicht schon ein Amp plus virtueller Box dicke aus fürs Üben, Kosten liegen ca. bei 20€

Dazu hast du so noch den Vorteil dein Spiel unkompliziert aufzunehmen, zB. für Covers oder Musikproduktion.

Und ne gute Soundkarte bringt auch was für das reine Musikhören/Filme schauen etc. pp

Wenn es möglich ist würde ich immer auf ne interne PCI/e Karte setzen, weil man dort die niedrigsten Latenzen bekommt.

Aber auch ein USB Interface kann man natürlich verwenden.

Da wäre das hier perfekt für deine Bedürfnisse, hat nen Gitarreneingang mit der richtigen Eingangsimpedanz (1mOhm) und Kopfhörerausgang mit getrennt regelbarer Lautstärke.

http://www.musik-produktiv.de/tascam-us-144-mk2.html

Zum Aufnehmen würde ich Dir www.reaper.fm empfehlen.

Per Sprachdatei auch komplett auf deutsch zu haben.

Man wird bei der Software aufgefordert nach 30 Tagen ne Lizenz zu kaufen, das Programm läuft aber auch ohne diese in vollem Funktionsumfang unendlich lang weiter.
Für Homerecording perfekt geeignet.

:)

Wenn du dann irgendwann mal etwas mehr Geld ausgeben kannst, würde ich dann evtl.noch in ein paar Studiomonitore (Lautsprecher) investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI!

@ musikuss: Da Ich wirklich "nur" zu Hause spiele wäre das wirklich eine überlegung wert. Lass mir das mal durch den Kopf gehen
 
Noch ein +1 für Mustang - hab zu Hause auch den IIer als Übungsverstärker. Kling gut und funktioniert auch mit Kopfhörer wunderbar und ist für den Preis echt zu empfehlen.
 
Ich werfe mal noch den Fender G-DEC 3 in den Raum. Hat alles was Du haben möchtest und liegt in Deinem Budget.

Außerdem hat der Amp etwas, dass mich bewogen hat den zu kaufen und das ich immer noch klasse finde. (Fast) Jedes Preset hat einen Backingtrack, zu dem man einfach mitjammen kann. Ganz ohne Band, PC oder anderes weiteres Equipment. Finde ich ein tolles Feature um zu Hause zu üben und zu spielen.
 
Roland Cube 15 oder 20

Ich bin mit dem 20er glücklich geworden.

- - - Aktualisiert - - -

Roland Cube 15 oder 20

Ich bin mit dem 20er glücklich geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben