Verstärkerfragen

  • Ersteller selector
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selector
selector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.08
Registriert
05.12.07
Beiträge
16
Kekse
0
Also, ich suche entweder...

...einen Röhren-Komboverstärker mit 50W mit einem sehr guten Sound

oder

...eine Topteil mit Box (?)

was ist besser wo liegt der unterschied?

und was könnt ihr mir jeweils empfehlen? (vom Preis mal abgesehen)

Danke, im voraus
 
Eigenschaft
 
Eine Empfehlung abzugeben ist nicht immer leicht. Besonders wenn man nicht weiß was der Andere will. Ist der Clean Sound ausschlaggebend? Oder doch ein High-Gain Mosntrum? Flexibel mit MIdi GEdöns oder einfach puristisch??

Und dann die Frage Topteil+Box oder Combo ist auch eine GEschmackssache? Ich mag beides gerne, obwohl ein Combo leichter zu transportieren ist als eine Half- oder Fullstack, jenes aber im Sound einem villt besser gefällt.

Gruß, Flo
 
clean sollte schon gut sein
zwecks gain usw. habe ich eh effekte

eher puristisch, einfach ein guter verstärker
 
Dann würde ich dir einen fame GTA-40 empfehlen.
 
Einfach so ohne Grund?? :D Sag doch wenigsens was zu dem Amp.

Also was is denn deine Preisgrenze? Das kann ja von sowas wie dem Fame bis hin zu nem lecker Botique Teil über 3000€ reichen.

Gruß, Flo
 
Hallo Selector,

eines vorweg : Weder deine Frage noch dein Treadtitel sind aussagekräftig genug. Am besten denkst Du dir schonmal einen neuen Threadnamen aus, denn vermutlich wird diese Bitte auch bald von einem Moderator kommen.

...einen Röhren-Komboverstärker mit 50W mit einem sehr guten Sound

Guter Sound ist subjektiv und vor allem anwendungsbezogen. Dür den durschnittlichen Blueser geht die Sonne bei einem Fender Champ mit einem Tubescreamer davor auf, für den typischen Angehörigen der IG-Metall ist dieses Setup untauglich.

...eine Topteil mit Box (?)

was ist besser wo liegt der unterschied?

Ein Combo hat bereits einen (oder mehrere) Speaker verbaut, ein Top nicht. Das sollte auch schon den (Un)Sinn bezüglich deiner Frage was besser ist beantworten.

und was könnt ihr mir jeweils empfehlen? (vom Preis mal abgesehen)

Wie soll das gehen? Du willst eine Empfehlung für einen Amp, vom Preis abgesehen, auch abgesehen davon wofür Du ihn brauchst und wie es dann klingen soll?

da hab ich was für dich

auf www.musik-service.de auf Gitarrenverstärker gehen, die sind alle was für dich... zumindestens entsprechen alle deinen Kriterien.

Also Butter bei die Fisch :

Für was brauchst Du den Amp (zu Hause, Proberaum, Konzerte)
Welche Musikrichtung
Welche klangliche Präferenz
Was darf er kosten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben