Verstärkerkauf - Suche Hilfe + Beratung

  • Ersteller flixxer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
flixxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.08
Registriert
23.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich weiß dass die Frage nach einem Verstärkerkauf bestimmt schon zigmal gestellt wurde und dass man einen neuen Verstärker sowieso nur durch antesten und Spielen findet, ich versuche es trotzdem nochmal :rolleyes:

Ich spiele jetzt seit ca 3 Jahren auf einer Peavey Limited EXP und einem H&K Club Reverb, das ganze seit ca. 6 Monaten in einer Band. Leider stört mich zunehmend der Sound den der Amp abspielt, der cleane Kanal wirkt sehr unsauber und auch der Verzerrer ist nicht wirklich schön.

Also muss nun langsam ein neuer Amp her, allerdings weiß ich leider überhaupt nicht in welche Richtung ich gehen könnte.

Musikalisch sollte das ganze sehr vielseitig sein, AC/DC, Metallica, Foo Fighters etc.

Ich wollte zuerst einmal mit einem Topteil anfangen, und dafür vllt so 600-700 Euro ausgeben, neu oder gebraucht ist eigentlich egal.

Ich würde auch wieder einen Combo nehmen, allerdings bin ich jetzt, nachdem ich meine jetzige mal unter Band-Bedingungen gesehen habe, von einer Combo erst einmal ein bischen abgeschreckt.

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp oder auch einen allgemeine Richtung/Bauart/Marke zur hand.

MfG
 
Eigenschaft
 
Also ne Combo ist auch für die Band geeignet, vor allem wenn man sich irgendwie 50 Watt Röhre oder sowas holt, das macht ordentlich "krach" ^^
Ja ich würde mal in die richtung ENGL schauen oder nen Marshall Röhrencombo, vlt mal in nem Musikgeschäft testen und dich dann aufm Gebrauchtmarkt umschauen...
 
Hi und willkommen im Forum!

Hier im Forum gibt es einen Thread, der sich ziemlich genau mit Deinem Problem befasst. Den würde ich Dir mal als "Einstigeslektüre" empfehlen.
Hier der Link: Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben