Verstärkte Acoustik bis 300€

  • Ersteller -Felix87-
  • Erstellt am
F
-Felix87-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.07
Registriert
23.12.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hi...
ich spiele schon ziemlich lange gitarre, hab aber jedoch bisher nur konzertgitarren und e-gitarren gespielt. als 7 gitarre will ich mir jetzt endlich mal eine halbakustik gitarre kaufen weil ich so einen sound einfach genial finde...
könntet ihr mir vielleicht tipps geben welche marken gut sind?
da ich leider armer abiturient bin hab ich nur so maximal 300€ zur verfügung...:-( aber ich hoffe dass ich da schon eine einigermaßen gute bekomme...... oder?

mfg
Felix
 
Eigenschaft
 
Hi Felix,
möchtest Du eine Halbakustische oder eine Elektroakustische Gitarre haben?
Ne schönne Jrooß
LowRhiner
 
a akustik die ich an verstärker anstecken kann halt...
 
Hi Felix,
schau dich mal bei den Yamahas um.Die haben eine recht gute Palette und wirklich gute Klampfen mit eingebautem Pickup-System zu einem recht günstigen Preis.Jedoch!Es kommt nicht nur auf die Gitarre an was den Sound angeht.Das Set-Up ist mindestens genau so wichtig.
Ne schönne Jrooß
LowRhiner
 
Hi Felix87,
es wird sehr schwer werden eine Gitarre , welche deinen Ansprüchen genügt, zu finden.
Ich war letzten Samstag mit meinem Gitarren Lehrer im Store und ich wollte das gleiche haben wie du.
Letzten endes habe ich mir eine normale Dreadnought gekauft ohne Pick up die jedoch unverstärkt sehr gut klingt.
Der Rest klang allgemein recht matt.
Hier muss man wohl tiefer in die Tasche greifen müssen um eine wirklich gute verstärkte Akustik zu bekommen.
Gruß Despi

PS: Ich werde mir später, sofern mir das Akustik spielen weiterhin soviel Spass bereitet, eine Taylor oder ähnlich gutes kaufen.
 
Ich habe die Ibanez AW-15ECE und kann sie unbedingt empfehlen. http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AW-15-ECELG-prx395750421de.aspx Klingt sowohl akustisch als auch verstärkt klasse und kostet deutlich unter 400€. Mir gefiel insbesondere auch die Zederndecke. Klingt nicht so spitz wie Fichte. Ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten die AW-10 ECE.

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden...
Hab auf der Musikmesse auch einige wesentlich teurere Gitarren in der Hand gehabt (Taylor, Martin,...) und würde sie nicht eintauschen wollen :rolleyes:

Also unbedingt mal antesten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben