Verstärkung vom Line6 POD

T
Timmmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Registriert
18.07.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
ich möchte gerne "direct" über den pod spielen, d.h. der pod liefert das komplett fertige signal das dann über eine endstufe an boxen gelangt.

Nur Frage ich mich welche endstufe und welche boxen geeignet sind.

Ist DIESE Endstufe geeignet.

Und Diese BOX

Was sagt ihr dazu?

Könnt ihr mir falls das zeug nicht geeignet ist bitte was empfehlen.

Könnte ich an diese endstufe auch eine gitarrenbox anschließen?


danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit dem POD in einer Band spielst wuerde ich an Deiner Stelle das Signal direkt an die PA geben. Falls du fuer dich selber mehr Kontrolle brauchst solltest du dich evt. nach einem Akitv-Monitor (Monitorbox mit integrierter Endstufe) umschauen.
 
wie meinst du das "direkt in die pa"
was für eine box müsste ich mir da zB kaufen?
 
aber ich könnte ja auch theoretisch (krieg auch bald nen pod 2) den pod in den fx-loop von meinem topteil hängen, umgeh somit die vorstufe und nutze die endstufe+412 box richtig?
 
DerMaulwurf schrieb:
aber ich könnte ja auch theoretisch (krieg auch bald nen pod 2) den pod in den fx-loop von meinem topteil hängen, umgeh somit die vorstufe und nutze die endstufe+412 box richtig?

Ja, auch das geht. Dein Setup hat allerdings den Nachteil das die Cab-Models des POD nicht richtig zur Geltung kommen (wenn du z.B. einen Vox-Sound mit einer 2*12er simulierst kann das die 4*12er so nicht wiedergeben).

Beide Wege haben halt so ihre Vor- und Nachteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben