Versteh diese Stimmung nicht

von Rise-up, 19.09.07.

  1. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Erstmal seas

    ICh habe nur schnell ne blöde frage. IcH versth diese stimmung nicht.

    Tuning: C F B (flat) E (Flat) G C


    muss man da B und E auf halbton stimmen oder wie ist das ?
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 19.09.07   #2
    B flat = deusch B, also H um einen Halbton tiefer.
    E flat = deutsch Es (Eb)

    Zur Ergänzung:
    C sharp wäre dann das deutsch Cis (C#)
     
  3. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 19.09.07   #3
    C sharp bzw. C# ist allerdings auch die Weiterentwicklung von C++, also eine Programmiersprache *klugshice*
     
  4. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Das ist eine normale Standardstimmung mit einem Capo im 8. Bund.

    Neue Rechtschreibung ? :bang:
     
  5. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 19.09.07   #5
    Mit der Rechtschreibung wird's hier im Board ja sowieso ja nich so ernstgenommen. Ich kämpfe erbittert gegen Deppenapostroph und Interpunktionabstinenz, da werd ich mir ein mittlerweile im WWW gebräuchliches Fun-Wort mal erlauben dürfen... Deutsche Wörter so zu schreiben, wie man sie im Englischen sprechen würde, ist ja so neu nicht mehr und mMn nicht verwerflich - vor allem nicht im Gitarrenboard, wo eh der Großteil grauslig schreibt.
     
  6. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 19.09.07   #6
    Das wäre ja vernünftig. Da aber nach einer Stimmung gefragt wird und Hinaufstimmen nicht funktionieren wird, fürchte ich, dass der Fragesteller nach unten stimmen möchte, urks. :rolleyes:

    Na ja vielleicht ist es ja eine Baritongitarre.
     
  7. Rise-up

    Rise-up Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.09.07   #7
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 19.09.07   #8
    @Rise-Up: Alle Saiten sind in den Lied je 4 Halbtöne runtergestimmt. Das klingt tiefer und "böser". Du kannst die Tabs aber auch bedenkenlos ohne Umstimmen spielen (nur gleichzeitg mitspielen zum Orginal-Lied geht dann halt nicht).

    Beim Runterstimmen um 4 Halbtöne werden vermutlich Deine Saiten etwas schlabbern (brauchst also dickere) und Dein Vibratosystem - wenn eins auf Deiner Gitarre ist - musst Du dann auch neu justieren. Überleg Dir also, ob Dir die paar Schrammelakkorde diesen Aufwand wirklich wert sind. Meine Meinung: nein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping