1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Versteh diese Stimmung nicht

von Rise-up, 19.09.07.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Erstmal seas

    ICh habe nur schnell ne blöde frage. IcH versth diese stimmung nicht.

    Tuning: C F B (flat) E (Flat) G C


    muss man da B und E auf halbton stimmen oder wie ist das ?
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.571
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.563
    Kekse:
    61.067
    Erstellt: 19.09.07   #2
    B flat = deusch B, also H um einen Halbton tiefer.
    E flat = deutsch Es (Eb)

    Zur Ergänzung:
    C sharp wäre dann das deutsch Cis (C#)
     
  3. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 19.09.07   #3
    C sharp bzw. C# ist allerdings auch die Weiterentwicklung von C++, also eine Programmiersprache *klugshice*
     
  4. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Das ist eine normale Standardstimmung mit einem Capo im 8. Bund.

    Neue Rechtschreibung ? :bang:
     
  5. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 19.09.07   #5
    Mit der Rechtschreibung wird's hier im Board ja sowieso ja nich so ernstgenommen. Ich kämpfe erbittert gegen Deppenapostroph und Interpunktionabstinenz, da werd ich mir ein mittlerweile im WWW gebräuchliches Fun-Wort mal erlauben dürfen... Deutsche Wörter so zu schreiben, wie man sie im Englischen sprechen würde, ist ja so neu nicht mehr und mMn nicht verwerflich - vor allem nicht im Gitarrenboard, wo eh der Großteil grauslig schreibt.
     
  6. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.571
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.563
    Kekse:
    61.067
    Erstellt: 19.09.07   #6
    Das wäre ja vernünftig. Da aber nach einer Stimmung gefragt wird und Hinaufstimmen nicht funktionieren wird, fürchte ich, dass der Fragesteller nach unten stimmen möchte, urks. :rolleyes:

    Na ja vielleicht ist es ja eine Baritongitarre.
     
  7. Rise-up

    Rise-up Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.09.07   #7
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    1.361
    Kekse:
    52.120
    Erstellt: 19.09.07   #8
    @Rise-Up: Alle Saiten sind in den Lied je 4 Halbtöne runtergestimmt. Das klingt tiefer und "böser". Du kannst die Tabs aber auch bedenkenlos ohne Umstimmen spielen (nur gleichzeitg mitspielen zum Orginal-Lied geht dann halt nicht).

    Beim Runterstimmen um 4 Halbtöne werden vermutlich Deine Saiten etwas schlabbern (brauchst also dickere) und Dein Vibratosystem - wenn eins auf Deiner Gitarre ist - musst Du dann auch neu justieren. Überleg Dir also, ob Dir die paar Schrammelakkorde diesen Aufwand wirklich wert sind. Meine Meinung: nein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping