verstehe Melodyne irgendwie nicht

PakkosFloyd
PakkosFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
20.02.09
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Schwanewede
Hi,
die Oberfläche von Melodyne kommt mir ziemlich unüberschaubar vor. Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht, oder zumindestens am Anfang ging?

Bisher habe ich meine Korrekturen immer mit VariAudio von Cubase gemacht. Jetzt teste ich die Melodyne 4 Version seit ein paar Tagen, komme aber irgendwie nicht vorwärts.
Gibt es jemanden in meiner Nähe, der sich damit auskennt und mir eine Einiweisung geben kann? Ich verstehe halt den Workflow nicht.

Nähe ist für mich rund um Bremen - Nord.
Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein.
 
Eigenschaft
 
Hab selbst vor einigen Jahren ab und zu bei Produktionen das Melodyne Plugin benutzt. Fand es vom Aufbau etc sehr gut gelungen, da einfach und schnell verständlich.
M4 kenn ich nicht. Versuch doch aber mal die Tutorials auf Youtube ? Manchmal sind es ja nur kleine aber feine Tipps die dazu führe, dass man weiß was das Programm von einem möchte...
 


Vielleicht hilft das ja schon ;) .
Ich finde Melodyne (essential) genial einfach, benutze ich mittlerweile Standardmässig für Bassläufe.
 
Vielen Dank,
ich habe vor zwei oder drei Jahren mit einer Vorversion (Melodyne 2 ) gearbeitet. Da kam ich eigentlich gut mit zurecht. Die Version 4 erschließt sich mir nicht so recht.
Die Tutorials habe ich gesehen. Ich würde gerne mehrere Gesangsspuren gleichzeitig mit möglichst geringem Aufwand bearbeiten wollen. Aus den Tutorials habe ich einen optimalen Workfloch noch nicht herausfinden können. Alles was ich bisher gesehen habe ist die notenweise Bearbeitung von Songmaterial. Es kostet eine Menge Zeit sich durch diese Tutorials durch zu arbeiten - und Zeit habe ich im Augenblick nicht genug. Deshalb hatte ich mir erhofft, dass mir ein Fachkundiger vielleicht innerhalb kurzer Zeit auf die Sprünge helfen kann. Ich sehe ja dass dieses Werkzeug sehr mächtig ist.
 
Hi PakkosFloyd!

Workflow ist eine sehr persönliche Sache, das wirst du weder aus Videos noch aus Foren bekommen. Wenn du dich mit der Oberfläche nicht zurechtfindest fang doch mal mit dem Manual an, auch die Videos können da einen guten Start geben. Die Arbeit kann dir leider niemand abnehmen. Wenn du es eilig hast und du dich mit VariAudio auskennst benutz doch einfach das?

BR Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben