Versuch mit Sprechgesang "Mann mit Hut"

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo,

ich hatte in den letzten Monaten kaum einen Text fertig bekommen und hab mich jetzt bisschen dazu gezwungen mal einen Text zu schreiben.
Dabei ist recht schnell ein eher "trashiger" Text bei rum gekommen. Trotzdem will ich mal versuchen den Text zu optimieren.
Mir geht es vorallem darum, ob ihr den Text folgen könnt und ein bisschen ein Bild von der skizierten Person bekommt (Jede Zeile inspricht einen Takt):


Strophe1
gemacht aus Ei
und aus Majonaise
Topping gefällig?
bitte mit Käse
Harz4 bier
ist am start
bauch weh
von der aldi Tart
doch mir geht's gut
ich pack den Hut
seh aus wie ein
Tue-nicht-gut
mein Hund bellt
denn er finds geil
mir fehlt Geld
und nicht der Style

Refrain
gib mir den Pilz
dann bin ich der Astronaut
der dir die Sterne....
vom Himmel klaut
sei meine Prinzessin
dann bin ich dein Prinz
und geh all-in
mit Pfeffer-minz

Strophe2
mehr ist nicht drin
ich bin 'n Armer
Penner mit Kamer
dafür hhammer
oberaffen geil
wir gehen steil
ai ai ai
sei dabei
wir entern die Clubs
wie in Hoolywood
ich seh aus
wie Bigfoot
hart behaart
dafür fresh
ohne cash
ohne cash

Refrain
 
Eigenschaft
 
Ja, hab ich - ich find' den Typ cool :)

Aber was is'n "Kamer"? Oder meinst du Karma?
 
Fein.
Ja, war ein Rechtschreibfehler - es soll Karma heißen
"Kamer" heißt "Zimmer" auf Niederländisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also von der Person ansatzweise ein Bild, von der Situation nur eher fleckenhaft, von der Handlung kaum was.
Hat was.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben