Versuch "Rap"

S
Shiran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
21.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ich fange mal an.:

Bielefeld ist die Stadt, die am meisten Liebe hat!
Hier bin ich aufgewacht wie in Tausend und einer Nacht,

Dies ist die Stadt sie Gibt mir all die Kraft,
Damit ich das Leben als Untergrundsoldat Schaff!

Ich eröffe jetzt die Schlacht, ich gebe den Befehl,
im diesen Ghetto so richtig durchzudrehn

Damit uns jeder Sieht und nicht versteht,
das bielefeld im Herzen von Deutschland steht.

Ist zwar noch nicht fertig, aber bitte trozdem um Kritk!
 
Eigenschaft
 
Schön fände ich wenn Du diese Geschichte im weiteren Verlauf auch noch thematisieren würdest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

Ansonsten:

Er ist wirklich noch viel zu kurz, um inhaltlich etwas sagen zu können...

... deswegen erst mal nur ein wenig Rechtschreibung, bzw wahrscheinlich sogar nur "Vertipper", die eben jedem passieren:

Ich fange mal an.:

Bielefeld ist die Stadt, die am meisten Liebe hat!
Hier bin ich aufgewacht wie in Tausend und einer Nacht,

Dies ist die Stadt sie gibt mir all die Kraft,
Damit ich das Leben als Untergrundsoldat schaff!

Ich eröffne jetzt die Schlacht, ich gebe den Befehl,
in diesem Ghetto so richtig durchzudrehn

Damit uns jeder sieht und nicht versteht,
dass Bielefeld im Herzen von Deutschland steht.

Ist zwar noch nicht fertig, aber bitte trozdem um Kritk!

Der letzte Vers hakt an manchen Stellen.

(Ver)-steht -> steht ist kein richtiger Reim, sondern das gleiche Wort, zum anderen "steht" eine Stadt eigentlich nicht, sondern liegt. Allerdings könnte das auch als gelungenes Wortspiel verstanden werden: während andere Städte eben nur liegen, steht Bielefeld (sofern es diese Stadt eben überhaupt gibt ;))

Aber auch die Aussage ist so ein bißchen wackelig:

Damit uns jeder sieht und nicht versteht,
das Bielefeld im Herzen von Deutschland steht.

Der Vers ergibt für mich so keinen Sinn: Jeder soll euch sehen und nicht verstehen .? Was heisst das?

Anders wäre es so:

Damit uns jeder sieht der nicht versteht,
dass Bielefeld im Herzen von Deutschland steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben