versuchter powermetal

  • Ersteller A.R.N.I.E
  • Erstellt am
A
A.R.N.I.E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
16.09.04
Beiträge
242
Kekse
428
Ort
Leipzig
hi, ich brauche eure hilfe

ich weiß nicht was ich von meinem lied halten soll :rolleyes:

meine fragen an euch:

-was haltet ihr von den übergängen?
-is das nach dem refrain zu gewagt? (hörts sich scheiße an?)
-gesamteindruck?

hoffe auf kritik und anregung

/Edit: ja nich den namen dumm machen ! ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Knights Of Metal.gp5
    18 KB · Aufrufe: 201
  • Knights Of Metal.gp4
    11,3 KB · Aufrufe: 192
Gott was is das denn fürn Name...:D Ne Spaß. Also für Powermetal...gefällts mir eigentlich ganz gut. Gesamteindruck erstma: Wow viele Triolen ^^ Un das nach dem Refrain...gewagt aber irgendwie. Nich schlecht. Also mir sagts zu. Vllt für die Palmmutings anstatt 0 immer den Grundton vom Powerchord nehmen? Wär evtl ne Idee. Aber eins fehlt mir noch - versuch ein paar Drums zu tabben. Auch wenn eher schlecht als recht, dann bekommt man noch ne bessere Vorstellung vom Song.
 
Meine Antworten an dich ;)

-was haltet ihr von den übergängen?

Die Sechzehntel der zweiten Gitarre im Intro klingen ein bisschen hektisch, ansonsten passts eigentlich, auch wenn mangels Vocals alles etwas langatmig klingt.

-is das nach dem refrain zu gewagt? (hörts sich scheiße an?)

Nö, ist eigentlich der interessanteste Part vom ganzen Song meiner Meinung nach. Das Ende in Takt 64 musste aber noch n bissl verfeinern, oder kommt da noch was?


Refrain ist extrem unoriginell (bei Bon Jovi klauen ist übrigens untrue :D ), aber insgesamt ist's schon ganz nett.

/Edit: ja nich den namen dumm machen ! ^^

Ist ja auch gar nicht nötig :D
 
danke für die schnelle kritik, ich werd mich dann mal wieder an die "arbeit machen" :)

jo nach dem letzten takt gehts ncoh weiter, soll noch n ziemlich langes lied werden

(und bon jovi is ziemlich true :D )
 
Ist ein Rock Song, den man durchaus weiter ausbauen kann. Und auf die vier Akkorde beim Refrain lässt sich auch bestens solieren.
 
Für die, dies interessiert - habe mal weiter"komponiert"

also es fehlt jetzt wohl erstmal ein solo - und natürlich drums (wäre cool wnen mir da einer von euch helfen könnte bei den drums, das kann cih überhaupt net :redface: )
 

Anhänge

  • Knights Of Metal.gp4
    23,8 KB · Aufrufe: 151
  • Knights Of Metal.gp5
    40,6 KB · Aufrufe: 163
keine meinung?

leute, ladet euch die neue version ^^ ich merk doch wie die zähler bei der alten hochschnellen
 
klingt recht gut, da kann man noch viel draus machen :)
der songname erinnert mich an manowar :D

hier hab dir mal ne nette drumspur gemacht.

wenn du noch mehr abwechslung drin haben willst... ich hab viel mit copy & paste gearbeitet^^ könnte noch mehr fill ins bauen.
is aber so auch schon recht abwechlungsreich:cool:
 

Anhänge

  • Knights Of Metal_mitdrums.gp4
    35,3 KB · Aufrufe: 145
  • Knights Of Metal_mitdrums.gp5
    57,4 KB · Aufrufe: 156

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben