verteilerkabel zusammenschließen?

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
ich hab vor mir demänchst noch ein, zwei bodentreter zu holen und da mir das mit den batterien zu blöd ist dacht ich an so ein verteilerkabel das man an mehrere geräte anschließen kann. jetzt hab ich aber auch ein danelectro cool cat der nicht 9 sonder 18 v braucht hab zwar n netzteil aber würde es theoretisch auch gehen zwei enden des verteilerkabels irgendwie mit nem adapter zusammenzuschließen und so 18 v zu bekommen?
 
Eigenschaft
 
quark schrieb:
ich hab vor mir demänchst noch ein, zwei bodentreter zu holen und da mir das mit den batterien zu blöd ist dacht ich an so ein verteilerkabel das man an mehrere geräte anschließen kann. jetzt hab ich aber auch ein danelectro cool cat der nicht 9 sonder 18 v braucht hab zwar n netzteil aber würde es theoretisch auch gehen zwei enden des verteilerkabels irgendwie mit nem adapter zusammenzuschließen und so 18 v zu bekommen?

Hi,
Du hast eine Spannungsquelle, die 9 Volt liefert. Da ist soetwas nicht möglich. Hättest Du z.B. 2 Quellen, hättest Du eine Reihenschaltung machen können um so an 18 Volt zu gelangen.

Außerdem ist es nicht elegant. Die Stromversorgung läuft zwar separat vom Audio-Signal, aber man muss schon auf saubere und gleichmäßige Stromzufuhr achten (sonst passiert es leicht, dass es brummt). Lass 9 Volt lieber 9 Volt bleiben und gehe das Risiko bzw. die Umstände mit dem 2. Netzteil ein. Sonst kommt nichts gescheites raus.

mfg. Jens
 
ok, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben