"Verträgt" sich eine Fender Telecaster mit einem Vox AC 30 VR ?

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
HI,
ich würde mir gerne diese Gitarre kaufen.
https://www.thomann.de/de/fender_am_standard_2012_tele_rw_3ts.htm

Nun wollte ich wissen, ob man mit dieser Gitarre auch an einem Vox AC 30 VR klarkommt.
Natürlich kommt man damit klar, aber böse Zungen meinten, eine Telecaster an diesem Amp würde nicht "funktionieren";)
(Ich spiele Red hot chili peppers)

Was meint ihr?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Wenn eine Strat an 'nem AC 30 "funktioniert", dann sicher auch 'ne Tele. Ausprobieren.
 
Natürlich kommt man damit klar, aber böse Zungen meinten, eine Telecaster an diesem Amp würde nicht "funktionieren";)
Wem gehören denn diese "böse Zungen"? Die Tele ist eine von den Gitarren, die an jedem Amp klingen. Und gerade Vox und Tele sind eine sehr schöne Verbindung. Meines Wissens hat Beatler90 u.a. den VR30 und eine Tele. Ich werde ihn mal anmorsen und fragen.
 
Tele und Vox funktionieren prima. :great:

Natürlich kann man jegliche Gitarren/Amp Kombination durch falsche Einstellungen schlecht klingen lassen.
Aber gerade bei einer Tele/Vox Kombination muß man sich schon doof anstellen um das hinzubekommen. :D
 
Vox Amps sollten ja damals in den späten 50ern/frühen 60ern die britischen Pendants zu Fender Amps sein. Bands wie die Shadows haben damit ihren twangigen Instrumentalpop gespielt, noch bevor die Beatles sie benutzten. Tele sollte also auf jeden Fall gehen.
 
Vox Amps sollten ja damals in den späten 50ern/frühen 60ern die britischen Pendants zu Fender Amps sein. Bands wie die Shadows haben damit ihren twangigen Instrumentalpop gespielt, noch bevor die Beatles sie benutzten. Tele sollte also auf jeden Fall gehen.

Naja der VR ist nun nicht damit zu vergleichen. :)
 
Ach so. Ich dachte das wäre der normale, altbekannte AC 30?

EDIT: Alles klar, ist hybrid. Kenne mich mit den neueren Vöxchen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze sowohl AC30VR, als auch einen "richtigen" AC30 Vollröhre und eine Tele findet sich auch in meiner Sammlung. Ich kann Dir versichern, dass sie an beiden Amps super klingt, also keine Angst, was Du da gehört hast war vermutlich einer der vielen Mythen die sich hartnäckig halten und im Musikladen von einem Typen erzählt wird, der das von nem anderen Typen gehört hat, dessen Cousin nen Typen kennt, der erzählt hat dass das schlecht klingt :rolleyes:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na logisch

super kombi.:great:
wobei der ac 30 auch mit der paula seeehr geil klingt.
verdammt ich brauch wieder ne tele...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben