• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Vertrag für Vorbands

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Hi,

wir spielen morgen als veranstaltende Hauptband einen Gig mit zwei weiteren Bands. Diese haben jedoch noch nicht für die Kartenabnahme bezahlt, weshalb ich sie nur gegen Unterschrift eines verbindlichen Vertrages auf die Bühne lassen möchte.

Weiss jemand was da alles rein muss bzw. gibt es für solche Anliegen irgendwo brauchbare Vordrucke?

Grüße
David
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ganz praktisch: ich würde lieber Geld als Papier nehmen.
Das ist billiger und effektiver.

Grüße
Jürgen
 
Klar, aber ich will den Gig nicht gefährden. Die beiden Bands stellen Equipment und Publikum.

Das heisst es muss eine Regelung gefunden werden, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantiert, mir aber gleichzeitig die Mittel in die Hand gibt das Geld notfalls mit Rechtsmitteln einzufordern.
 
Was konkret in dem Vertrag stehen muss, um rechtlich haltbar zu sein, kann dir nur ein Anwalt sagen, der sich in diesem Fachgebiet auch auskennt. Das geht mittels Telefonbuch/Google und Telefon auch kurzfristig, wenn ihr ihm die Dringlichkeit erklärt.
Desweiteren such dich mal per SuFu durch dieses Unterforum, Musterverträge wurden bisweilen schon gepostet.

Hier im Forum ist eine konkrete Rechtsberatung nämlich nicht erlaubt (siehe auch den dezenten knallroten Hinweis oben auf der Seite...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben