vertragt sich ein SD PU mit einem EMG HZ (passiv) PU?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
dürfte keine probleme geben oder?
bridge: SD Invader
neck: EMG HZ
 
Eigenschaft
 
Denke mal das ist technisch möglich und ohne weitere Bauteile bzw. Aufwände zu realisieren
(Beides passive Humbucker in Humbucker Bauform).
Da auch passive PU´s unterschiedlichen hohen Output haben, könnten jedoch höchstens evt. Laustärkeunterschiede auftreten. Wobei die ja beide recht viel Druck machen und der Unterschied daher nicht zu krass sein dürfte.
Bin in dem Sektor aber auch recht unerfahren, von da her würden mich die anderen Antworten interessieren.

Gruß
 
SD mit EMG? Krank! ;)

Klar geht das! Zumindest theoretisch! Praktisch wäre es bei mir jedenfalls ein Frevel! Das ist Gitarrenlästerung! ;) :)
 
Ist aber mal was anderes. :great:
 
denkst du nicht dass das etwas too much werden könnte?
 
ich find das aber gar keine so blöde frage.
ich würd bei mir evtl. auch nen seymour duncan sh-8 invader, lw-hmet livewire oder nen dimarzio dropsonic für meine jackson bariton holen und in den steg einbauen :rock: . den emg-hz im hals würd ich evtl. sogar drinlassen, weil ich da nen "schönen" cleansound habe. mal schauen was die zeit bringt.
 
Stagg_one schrieb:
ich find das aber gar keine so blöde frage.
ich würd bei mir evtl. auch nen seymour duncan sh-8 invader, lw-hmet livewire oder nen dimarzio dropsonic für meine jackson bariton holen und in den steg einbauen :rock: . den emg-hz im hals würd ich evtl. sogar drinlassen, weil ich da nen "schönen" cleansound habe. mal schauen was die zeit bringt.

Ich habe mal eine Charvel Modell A mit Live Wire PUs drinnen (kann nicht sagen welche es waren) angespielt die sind aktiv(!) und vom sound her warhen diese auf keinen Fall besser als ein EMG 81.
 
@Stagg_one:
*Hypnotisiermode on**Sprechgesangsmode on*:
Ooommmmmh und die Zeit bringt einen DiMArzio DropSonic und einen Evolution ooooohhhmmmmmmmmmmmm...
*Hypnotisiermode off**Sprechgesangsmode off*!

@all:
Ich persönlich tendiere immer dazu, PU der gleichen MArke in einer Gitarre zu verbauen. DIE Lösung wirds nie geben, da es viele gute und vor allem interessante PUs gibt, es kommt auch immer noch auf die Gitarre(Holz) an. Deswegen hab ich möglichst verschiedene PUs in den Gitarren untereinander.

@roastbeef:
Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, würde ich den Invader lieber am Neck verbauen. Gibts nämlich als Neckversion und die ist Clean überraschend voll, clean und jazzig!
 
erstmal danke für antwort ...
das geld reicht leider nur für 1nen SD PU...(das andere ist durch ist überraschend für eine Autoreparatur draufgegangen)
ausserdem gefällt mir der HZ sound am neck wenn er clean ist sehr gut!
während ich am Bridge PU irgendwie das kratzige im sound vermisse!

für die neckposition hätte ich gerne den SH2 Jazz! also ist das mit den HZ mal ne Übergangslösung!
 
roastbeef schrieb:
erstmal
ausserdem gefällt mir der HZ sound am neck wenn er clean ist sehr gut!
während ich am Bridge PU irgendwie das kratzige im sound vermisse!

Verstehe was Du damit meinst, das ist beim 81 nicht so schlimm.
Finde ich zumindest, was meinst Du dazu?
 
redest du von einem EMG81?
keine ahnung wie der sich LIVE anhört! von vielen soundsamples gefällt mir der sound!
 
jeep finde die klingen in den Höhen etwas kratziger als die HZ
 
Naja, nimm in der Bridghe lieber nen Dimebucker, der ist besser.
Und am Hals würde ich nen Paf Pro bevorzugen, nen Emg Hz finde ich da nicht so toll :)
 
ich auch nicht deswegen will ichs ja tauschen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben