vertragt sich ein SD PU mit einem EMG HZ (passiv) PU?

von roastbeef, 03.10.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 03.10.04   #1
    dürfte keine probleme geben oder?
    bridge: SD Invader
    neck: EMG HZ
     
  2. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 03.10.04   #2
    Denke mal das ist technisch möglich und ohne weitere Bauteile bzw. Aufwände zu realisieren
    (Beides passive Humbucker in Humbucker Bauform).
    Da auch passive PU´s unterschiedlichen hohen Output haben, könnten jedoch höchstens evt. Laustärkeunterschiede auftreten. Wobei die ja beide recht viel Druck machen und der Unterschied daher nicht zu krass sein dürfte.
    Bin in dem Sektor aber auch recht unerfahren, von da her würden mich die anderen Antworten interessieren.

    Gruß
     
  3. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 04.10.04   #3
    SD mit EMG? Krank! ;)

    Klar geht das! Zumindest theoretisch! Praktisch wäre es bei mir jedenfalls ein Frevel! Das ist Gitarrenlästerung! ;) :)
     
  4. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 04.10.04   #4
    Ist aber mal was anderes. :great:
     
  5. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #5
    denkst du nicht dass das etwas too much werden könnte?
     
  6. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 04.10.04   #6
    ich find das aber gar keine so blöde frage.
    ich würd bei mir evtl. auch nen seymour duncan sh-8 invader, lw-hmet livewire oder nen dimarzio dropsonic für meine jackson bariton holen und in den steg einbauen :rock: . den emg-hz im hals würd ich evtl. sogar drinlassen, weil ich da nen "schönen" cleansound habe. mal schauen was die zeit bringt.
     
  7. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 04.10.04   #7
    Ich habe mal eine Charvel Modell A mit Live Wire PUs drinnen (kann nicht sagen welche es waren) angespielt die sind aktiv(!) und vom sound her warhen diese auf keinen Fall besser als ein EMG 81.
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 04.10.04   #8
    @Stagg_one:
    *Hypnotisiermode on**Sprechgesangsmode on*:
    Ooommmmmh und die Zeit bringt einen DiMArzio DropSonic und einen Evolution ooooohhhmmmmmmmmmmmm...
    *Hypnotisiermode off**Sprechgesangsmode off*!

    @all:
    Ich persönlich tendiere immer dazu, PU der gleichen MArke in einer Gitarre zu verbauen. DIE Lösung wirds nie geben, da es viele gute und vor allem interessante PUs gibt, es kommt auch immer noch auf die Gitarre(Holz) an. Deswegen hab ich möglichst verschiedene PUs in den Gitarren untereinander.

    @roastbeef:
    Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, würde ich den Invader lieber am Neck verbauen. Gibts nämlich als Neckversion und die ist Clean überraschend voll, clean und jazzig!
     
  9. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 05.10.04   #9
    erstmal danke für antwort ...
    das geld reicht leider nur für 1nen SD PU...(das andere ist durch ist überraschend für eine Autoreparatur draufgegangen)
    ausserdem gefällt mir der HZ sound am neck wenn er clean ist sehr gut!
    während ich am Bridge PU irgendwie das kratzige im sound vermisse!

    für die neckposition hätte ich gerne den SH2 Jazz! also ist das mit den HZ mal ne Übergangslösung!
     
  10. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 05.10.04   #10
    Verstehe was Du damit meinst, das ist beim 81 nicht so schlimm.
    Finde ich zumindest, was meinst Du dazu?
     
  11. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 05.10.04   #11
    redest du von einem EMG81?
    keine ahnung wie der sich LIVE anhört! von vielen soundsamples gefällt mir der sound!
     
  12. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 05.10.04   #12
    jeep finde die klingen in den Höhen etwas kratziger als die HZ
     
  13. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.10.04   #13
    Naja, nimm in der Bridghe lieber nen Dimebucker, der ist besser.
    Und am Hals würde ich nen Paf Pro bevorzugen, nen Emg Hz finde ich da nicht so toll :)
     
  14. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 05.10.04   #14
    ich auch nicht deswegen will ichs ja tauschen! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping