Verwirrt: Was ist jetzt Nech-thru-body, Set neck, und Bolt neck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wödan
Wödan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.422
Kekse
1.083
Wie im Titel steht. Bin jetzt etwas verwirrt. Was is da was? Bolt on klingt nach geschraubt. Aber was ist der Unterschied bei den beiden anderen Arten?

Bevor ihr mich steinigt: SuFu benutzt aber gescheitert. Wenn schon was gibt bitte einfach nen Link zu dem Thread posten.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Wodan schrieb:
Bevor ihr mich steinigt: SuFu benutzt aber gescheitert.

Kaum möglich, zu dem Thema gibts massig ;)

neck through (neck thru) ist ein durchgehender Hals.

set in ist ein mehr oder weniger tief eingeleimter.

neck thru hat dann angeleimte Bodyflügel. Wobei es auch neck thru mit ganzem Body gibt, aber dann muss der Hals dünner werden und in einer Nut im Body eingeleimt werden. Ist untypisch. Klassisch ist mit Flügeln.
 
Bolt on ist geschraubt.
Set In ist geleimt (ähnlich einer Les Paul)
Neck Through ist ein durchgehender Hals (ohne Stufe oder ähnliches)

Alles Fragen die sich in ein paar Sekunden mit Google hätten beantworten lassen.
 
Wodan schrieb:
SuFu benutzt aber gescheitert.
Welche Begriffe hast du eingegeben, wenn ich fragen darf?

Ich bekam bei "bolt-on" , "set-neck" und "neck-through" alles was für dich wichtig gewesen wäre. :screwy:
-yosh
 
derYosh schrieb:
Welche Begriffe hast du eingegeben, wenn ich fragen darf?

Ich bekam bei "bolt-on" , "set-neck" und "neck-through" alles was für dich wichtig gewesen wäre. :screwy:
-yosh
Ich habs ohne Bindestrich geschrieben, müsste aber eigentlich egal sein. Keine Ahnung. Trotzdem danke!
 
Schwedenshredder schrieb:
Set In ist geleimt (ähnlich einer Les Paul)
Neck Through ist ein durchgehender Hals (ohne Stufe oder ähnliches)

Ergänzung:
set-in kann genau so "stufenlos" sein wie bei neck-through üblich, theoretisch könnten auch neck-through Konstruktionen Stufen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben