Verzerren über Software

M
Mixter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.05
Registriert
09.06.04
Beiträge
13
Kekse
0
hi,

ich hab hier gerade ne E-Gitarre rumstehen und würde diese gerne verzerren, etc. Hab leider keinen AMP bzw PreAmp da und dachte dass dies vielleicht auch über den pc funktioniere. (BSP Creative Surround Center)

Aber ich finde keine passende software, weiss jmd vielleicht eine?

also damit ich die E-Gitarre die an den Mikrofoneingang des PCs angeschlossen ist verzerren kann. :)
 
Eigenschaft
 
hab selber was gefunden

http://www.alienconnections.com/ -> gut

von steinberg: "warp vst" (virtual guitar amplifier)
und
von dsound gibt's die "stomp'n fx box"
 
und das geht so einfach am rechner? hat man da keine zeitverschiebungen? :confused:
 
Wenn du eine entsprechende Soundkarte mit niedrigen Latenzzeiten hast, geht das.
Wie sichs allerdings anhört weiß ich nicht.
 
stimmt wichtig ist eine gute soundkarte und nen recht schnelle prozessor mind. 1GHz sag ich mal. Ansonsten hast du leichte zeitverschiebungen, vor allem bei starker Verzerrung, WAH etc
 
Mixter schrieb:
also damit ich die E-Gitarre die an den Mikrofoneingang des PCs angeschlossen ist verzerren kann. :)

Gitarren und andere Spielgeräte gehören in den Line-Eingang.

Der Mikrofon-Eingang ist - wie der Name schon sagt - für Mikrofone da. (andere Eingangsempfindlicheit)
 
Hans_3 schrieb:
Gitarren und andere Spielgeräte gehören in den Line-Eingang.

Der Mikrofon-Eingang ist - wie der Name schon sagt - für Mikrofone da. (andere Eingangsempfindlicheit)


hmm, wenn er die Gitarre aber direkt (ohne Preamp) anschliesst wird ihm der Line-eingang nichts bringen! ISt zwar ein mieser Sound, aber besser als gar keiner!
 
wary schrieb:
hmm, wenn er die Gitarre aber direkt (ohne Preamp) anschliesst wird ihm der Line-eingang nichts bringen! ISt zwar ein mieser Sound, aber besser als gar keiner!
Nein, das geht sehr wohl direkt in den Line-in!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben