Verzerrer + Amp bzw. V-Amp + Aamp

von Viki, 30.01.06.

  1. Viki

    Viki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #1
    hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe schon zahlreiche Verzerrer(Big Muff; Boss MT2; Boss distortion usw.) ausprobiert,jedoch habe ich das problem,dass ich keinen ausreichend guten sound aus meiner Laney Box(+Laney Gh 100L Topteil) bekomme.Der Sound hat 1. einfach keinen druck,kann sich nichts gegen andere durchsetzen;und 2. ist meistens viel zu schwammig.Ich denke,dass ich an den reglern schon so viel wie möglich ausprobiert habe,wahrscheinlich nicht genug;) .Was kann man machen?
    Das selbe problem habe ich bei meinem Behringer V-Amp 2 ;da is es sogar noch schlimmer;obwohl ich auch verschiedene einstellungen (z.b. live-betrieb) ausprobiert hab.
    Ich hoffe mal,dass irgendjemand eine gute Lösung hat,ansonsten bin ich gear****

    Mein Laney Topteil+Box is zwar gut,nur jeder wird wohl wissen,wo bei diesem Gerät der Nachteil liegt;) .....is halt nur ein einkanaliger AMP;) .......so dass ich auf einen externen Verzerrer umsteigen wollte...
    danke im voraus
     
  2. Viki

    Viki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #2
    hallo,
    kann mir denn niemand bei meinem problem weiterhelfen?
     
  3. darlex

    darlex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 31.01.06   #3
    hallo!
    also ich habe den gleichen amp: Laney GH100L+ Laney GS412P box
    ich hab den Laney so gut es halt geht "clean" (presence: 6-7, bass: 7, middle: 8, treble: 4-5, gain 3, master: je nachdem, wie gebraucht, drive: ca. 4 als kleiner lautstärke boost) eingestellt und dann diverse bodentreter verwendet (boss ds-1, marshall jackhammer, h&k warp factor, ibanez tubescreamer...).
    ich hatte damit eigentlich nie probleme mich damit im bandgefüge durchzusetzten. also ordentlich mitten rein! ;-)

    außerdem hab ich auch den V-Amp2... hab ihn jetzt nicht so sehr am Laney getestet, weiß leider nicht mehr wie er sich da angestellt hat.
    aber ich bin mit dem V-Amp in den FX-Return (also die Vorstufe des Laney umgehen) und am V-Amp die Speaker-Simulation aus (sonst klingt es wirklich kacke!), dann müsste da schon etwas brauchbares rauskommen. allerdings ist noch zu sagen, dass HiGain-Sounds beim V-Amp schon recht matschen/mulmen, cleane Sound kommen da besser.

    hm, was kann man da noch machen, dass es nicht matscht?
    den gain an den pedalen nicht voll aufreißen?
    am eq der pedale rumspielen... sorry, weiß grad auch nicht weiter.

    naja, war wohl nicht die größte hilfe, hoffe aber doch, dass du aus dem amp noch was rausholst!

    cu
     
  4. Viki

    Viki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #4
    hallo,
    danke für die hilfe,werde sie bei der näcshten probe mal anwenden;)
    @darlex
    du hast geschreiben,dass du einen ibanez tubescreamer verwendet hast/bzw. verwendest.
    wie ist er vom klang her?ist er der selbe verzerrer, mit dem auch toni iommi gespielt hat?
     
  5. darlex

    darlex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 31.01.06   #5
    Hey!
    Ja, probierst mal... *g*

    Ich hab den Ibanez TS-7. Also, ich kann nicht klagen, ich fand den Sound immer klasse.
    Ist halt auch kein HiGain-Distortion, sondern gemäßigter Overdrive, naja im Hot-Mode ging es schon mehr ab... ;-)
    Ich hab damit aber auch guten Rock bis Metal gespielt.
    Ich weiß allerdings nicht, auf was du Wert legst, wie der Sound sein soll...
    Kannst mir ja bescheid geben, dann könnte ich es ausprobieren und dir Bericht erstatten! *g*

    Also soweit ich weiß, und das sagt auch guitargeek.com Link, hat Tony Iommi keinen Tubescreamer gespielt. Er hat seinen Sound ("fast") nur aus seinem Amp geholt. Der Laney GH100TI ist ja sein Signature-Amp, dieser ist fast baugleich mit dem GH100L.

    Was ich noch schnell anmerken will, weißt du abersicher auch...
    Wenn du sehr wenig Gain am Laney einstellst, wird auch die Gesamtlautstärke weniger, also mit dem Master mehr Gas geben. Und natürlich auch umgekehrt, viel Gain - weniger Master, wie man halt mag/verträgt... *g*

    cu darlex
     
  6. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.01.06   #6
    Also, ich kenn jemanden, der jemanden kennt....ne schmarrn..:D

    also ich kenn jemanden, der hat den selben AMP wie du und hat noch n Boss GT8 davor und ich find den Sound echt saugeil....
     
  7. mighty_scoop

    mighty_scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    123
    Erstellt: 01.02.06   #7
    also ich spiel ebenfalls nen laney gh 100l und hatte ebenfalls dein problem. aber bei mir lags definitiv an der box. hab jetzt ne neue box (ne soldano :D ) und nun is schluss mit matschen obwohl ich sogar nen c-tuning spiele. die bässe kommen schön straff rüber und der amp entwickelt einen höllischen druck (mit der durchsetzungfähigkeit hatte ich eh nie probleme).
    was ich damit sagen will -> probier ma andere boxen aus, weil der laney hat wie ich finde nen recht ordentliches bassfundament (da hilft auch der eq irgendwie nur bedingt) und damit kommt vielleicht nicht jede box zurecht.
     
  8. darlex

    darlex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 01.02.06   #8
    @mighty_scoop:
    Was für ne Box hattest du vor der Soldano?
    Denn matschen tut meine Laney-Box nicht (spiele H-Tuning)... *g*

    cu darlex
     
Die Seite wird geladen...

mapping