Verzerrer + cleanes Boss GT-6 ?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich spiele zur Zeit in einer Rock-Coverband. Da steht mir ein Boss GT-6 zur verfügung, mit dem ich direkt in eine kleine PA gehe. Klingt echt gut, das hätte ich so nicht erwartet (ich halte sonst nicht viel von Amp-Modeling + Boxen-Sim;)).
Naja, so gut wies auch klingt, ich komme mit dem Teil einfach ncht so richtig zurecht:(. Ich benutze die Presets von einem anderen Gitarristen, würde aber gerne meinen eigenen Sound haben.
Da alles was zerrt bei mir mir sowieso aus Verzerrern kommt hab ich mir überlegt, einfach mit meinem Effektboard direkt in das GT-6 zu gehen (statt in meinem Marshall JCM900) und mir da einen trockenen Cleansound zu suchen.

Funktioniert das? Kommt die digitale Technik überhaupt mit so großen Eingangspegel klar?
 
Eigenschaft
 
Auch Bodentreter haben für gewöhnlich einen Volumenregler und wie du ja bisher gemerkt hast ist der Sound für dich O.K. also why not?

SoLong
T-Rex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben