Verzerrer direkt in die Endstufe

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
356
Kekse
352
Ich wollte mal hören ob irgendwas dagegen spricht ein Distortion/OV Pedal direkt in die Endstufe eines VALVESTATES einzuspielen. (außer das der EQ für die Klangregelung entfällt).
Ich habe den Satchurator der sich eh nicht besonders zum anpusten eines Amps eignet , sondern ne "eigenständige" Zerre hat und würde direkt in den Return des Effekt-Loops gehen und somit direkt in die Endstufe.Völlig spartanisch sozusagen, das Pedal hat aber einen Regler für die Höhen, so das man da noch korrigieren kann.
Macht das noch jemand oder ist das völlig unüblich bzw. hat das irgendwelche NAchteile ??
 
Eigenschaft
 
hab ich schon gemacht, aber weniger für den betrieb mit der band als eher um den sound des zerrers ohne vorstufe beurteilen zu können
 
Nachteile hat es keine (außer vielleicht beim Sound), kaputtgehen kann auch nichts.

Ich kenn den Satchurator nicht, aber wenn es ein "eigenständiger Zerrer" ist, wie du sagst, dann häng ihn vor den cleanen Kanal des Marshall. Somit hast du immer noch den EQ des Amps zum "Finetuning".
 
Die paar Male, wo ich sowas probiert hab, klang es nicht besonders gut, und ohne Klangregelung war auch nicht viel rauszuholen. Aber kaputt gehen kann dabei nix. Also probiers aus. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben