Verzerrer Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
638
Kekse
153
Ort
Hamburg
hallo,

ich wollte mich jetzt hier mal ein bißchen schlaumachen!

Unser Gitarrist benutzt immomend keine Bodeneffekte außer einem Pedal womit er bei seinem Verstärker zwischen clean und verzerrt schalten kann!
Soweit ich mich da jetzt auskenne geht das Teil doch nur für seinen Verstärker oder?
Wenn er jetzt aber mal auf anderen verstärker spielen will und seine eigene zerre haben will muss ja ein verzerrer als bodeneffekt her oder?
Wenn das jetzt bis dahin stimmt dann brauchen wir jetzt ein Effektgerät womit zwischen zerre (die dann doch im effektgerät selber endsteht?) und clean umschalten kann! Nebenher wäre es auch noch ganz praktisch wenn das effektpedal noch ein paar lustige effekte für unsere Musik hat (muss aber nicht zwingend sein) Musik: Nu Metal - Sick Metal

Hoffe ihr könnt mir da Geräte empfehlen! :)

mfg
Res
 
Eigenschaft
 
Nein, da liegst du Falsch!
Mit dem Fussschalter wird zwar zwischen Zerre und clean geschaltet, jedoch nur "gesteuert". Der klang und alles drumherum entsteht im Amp. Der Fussschalter dient nur der Bedienung. Man könnte theoretisch auch zwischen zerre und clean am Amp das Knöpfchen drücken, das kommt aber meistens in den songs nich so gut ;)

Wenn er an einem anderen Verstärker spielt braucht er meines wissen auch den dazugehörigen fussschalter, oder er muss halt knöpfchen drücken :)
 
w. borland schrieb:
Wenn er an einem anderen Verstärker spielt braucht er meines wissen auch den dazugehörigen fussschalter, oder er muss halt knöpfchen drücken :)
oder er spielt nur den clean kanal des verstärkers, und verzerrt per bodentreter.
 
ja genau das meine ich! das er im amp einfach clean spielt und die zerre aus dem bodentreter kommt!
Und was könnt ihr mir da für die oben genannte Musikrichtung empfehlen?
 
Res schrieb:
ja genau das meine ich! das er im amp einfach clean spielt und die zerre aus dem bodentreter kommt!
gut...

Res schrieb:
Und was könnt ihr mir da für die oben genannte Musikrichtung empfehlen?
oah, das ist schwierig.
als erstes kann ich nur antesten empfehlen. zum zweiten wurde dieses thema hier schon sehr oft diskutiert, also kannst du ja mal die sufu nutzen.
 
@Res: Bitte lies Dich erstmal ein wenig durch die zurückliegenden Beiträge im Effekt-Forum. Dort werden/wurden immer wieder Fragen zu diesem Thema reichlich beantwortet (auch zu Metal). Bestimmt kommst du dann auf eine engere Wahl, und die kannst Du ja hier dann nochmal zur Diskussion stellen wenn noch Fragen offen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben