Verzerrer für Blues Junior

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
Hey

Lege mir jetzt bald einen Fender Blues Junior Amp zu und die Verzerrung ist ja nicht soo der Killer für ordendlichen Rock. Habt ihr einen Rat für ein gutes Zerr- Effektgerät.
Hab schon von mehreren Seiten das Excalibur Tone Screamer empfohlen bekommen, aber gehts auch einen Tick billiger? Wieviel sollte man für ein gutes Pedal aufwenden?
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Hausnummer für "gute" Overdrive/Distortion/Fuzz Pedale.

Die Tatsache, dass jedes Pedal anders klingt und anders hergestellt wird, eröffnet dem geneigten Interessenten Tür und Tor sich selbstständig in der großen Welt der Lärmteufel umzuschauen.

Review-Seiten gibt es genug. Für dieses Metier ist guitartest.de eine gute Adresse.

Ansonsten kann man nicht einem Zerrer einen Amp (und umgekehrt) zuordnen. Dafür ist die Auswahl einfach zu groß und die Geschmäcker zu verschieden.

Viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Ok, und was würdet ihr generell empfehlen?
 
kämpfe dich mal durch diese webseite

www.guitartest.de

das weißt du in etwa was es gibt.

ansonsten bleibt nur testen testen testen ...

also los lesen und viel spaß beim sound finden ;)
 
ich habe über die jahre verschiedene bj gespielt..daß die "interne zerre nicht so der killer" ist drückt ja auch was über deine vorstelleungen aus, denn ich finde die eigentlich sehr erhaben!
als treter habe ich mit genuß benutzt: vox cooltron overdrive: 2 kanäle mit getrennt regelbarem boost und getrennt regelbarem gain und klang! wirklich sehr feines teil..
seymour duncun twin tube - ähnlich wie oben beschrieben - nur seltener und teurer...
marshall bluesbreaker: ich habe davon 2 in unterschiedlichen einstellungen benutzt(bzw nutze noch immer...)
mit dem bj in verbindung mit dem bluesbreaker läßt sich eigentlich fast alles zwischen gallagher und söhne mannheims spielen - aber immer daran denken, daß der bj einen zuschaltbaren boost hat und die gitarre nen volumenpoti ;-)

die kombi blues junior mit entsprechendem 2-kanal treter ist für mich kaum zu toppen..
 
Les dir doch bei www.guitartest.de nen paar Reviews durch, da bekommst du schon einen Eindruck von den Tretern. "Blues Junior"+"Treter" bei Youtube eingeben bringt auch einiges.

Es gibt allerdings einfach zu viele Pedale zu unterschiedlichsten Preisen, das man da kaum eine Empfehlung geben kann.
"Klassiker" sind z.Bsp. ein Ibanez Tubescreamer und seine Kopien oder die verschiedenen Boss Pedale, welche schon relativ günstig zu bekommen sind. Teurer wird es dann bei Zerren von Fulltone oder Boutiquepedale wie nen OKKO Diablo.
 
Hallo,

Ich würde dir auch zur Recherche über Guitartest.de und youtube raten. Da bekommt man schon ein Gefühl was passen könnte.

Wie oben auch schon mal erwähnt, verwende ich auch das TwinTube von SeymourDuncan, allerdings auf ziemlich komplett clean eingestellt. Dazu habe ich einen Tubescreamer auf Basis des TS808 und ein Zendrive.

Allerdings vermute ich mal, dass du harte Metalschiene anstrebst wenn dir der BJ nicht genügt, da passt man Setup nicht wirklich.

Schöne Feiertage
 
Allerdings vermute ich mal, dass du harte Metalschiene anstrebst wenn dir der BJ nicht genügt, da passt man Setup nicht wirklich.

Schöne Feiertage

Nein, garnicht, aber wenn ich mal zur Abwechslung richtig harten Rock (Killing in the name of, zb) spielen, will dann will ich den richtigen Sound. Für AC/DC reicht die BJ verzerrung allemal denke ich, aber gut, hatte zuwenig Zeit zum testen
 
Nein, garnicht, aber wenn ich mal zur Abwechslung richtig harten Rock (Killing in the name of, zb) spielen, will dann will ich den richtigen Sound. Für AC/DC reicht die BJ verzerrung allemal denke ich, aber gut, hatte zuwenig Zeit zum testen

achso, ok dann hab ich dich falsch verstanden ;)

Morello spielt so weit ich weiß bei RATM einen Marshall JCM 800.
Da gibt es mehrere Pedals die dem recht Nahe kommen. Kannst auch hier im Forum mal schauen, wurde erst in den letzten 2 Wochen behandelt.

Zu empfehlen wären für den Sound:
Box of Rock (oder der günstigere Clon Rox of Bock)
The Real British Sound von MEK
wenn du ein bisschen löten kannst, das JCM 800 Kit von MEK
oder das http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105/products_id/1124

Such mal nach den Thread Titel JCM 800 Effekt und oder Plexi, da gibt es noch ein paar weitere Empfehlungen.
 
Meiner Meinung nach auch auf jeden Fall das Anspielen wert: Boss BD-2
Hat ja auch keinen geringen Verzerrgrad und macht sich vor dem Blues Junior auch ganz vernünftig.
 
Danke, werds probiern :) (Merry X-Mas, by the way)
 
Hi,
ich würde jetzt auch mal den Vox Satchurator in die Runde werfen ;)
 
Also mein Tipp. Kauf dir nichts günstigeres, weil das was du gut findest zu teuer ist. Da wirst du unglücklich mit. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Neben der Box of Rock find ich vor allem den Xoticc BB Preamp ganz nett. Oder auch Pedale von Fulltone sind mehr als nett. Qualität hat leider ihren Preis.

Gruß, Flo
 
Hi,
ich würde jetzt auch mal den Vox Satchurator in die Runde werfen ;)

Den Vox Satchurator ist verplüffend oft bei ebay zu finden und viele von denen man jetzt gelesen hat, waren nicht so glücklich damit. Der scheint also wirklich extrem Geschmacksache zu sein. Mein Fall ist er nicht, weil ich finde, dass er nicht variabel genug ist.

Flöh;3469866 schrieb:
Also mein Tipp. Kauf dir nichts günstigeres, weil das was du gut findest zu teuer ist. Da wirst du unglücklich mit. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Neben der Box of Rock find ich vor allem den Xoticc BB Preamp ganz nett. Oder auch Pedale von Fulltone sind mehr als nett. Qualität hat leider ihren Preis.

Gruß, Flo

Dem kann ich nur zustimmen, wenn dir ein Effekt gefällt das teurer ist als dir lieb ist, dann geh lieber den Kompromiss ein und spare noch ein Weilchen, als das du was anderes kaufst und dann nach wenigen Monaten dich ärgerst, dass du nicht gewartet hast.
 
Check am den hier: MXR-GTOD

Ist vom Preis nicht soooo happig aber spielt auch schon in der guten Liga mit ;)


lg,NOMORE
 
Hallo,
ich habe den Hot Cake von Crowther vor meinem Blues Junior. Ich liebe dieses Pedal, besonders zusammen mit meiner Les Paul Standard. :D
Ist zwar nicht ganz billig aber imo jeden euro wert. Es macht ordentlich Druck und man bekommt mit dem Presence-Regler richtig schön singende Sounds hin. Ich bin leider nicht so gut darin, so etwas zu beschreiben. :redface:
Zum Glück wurde das auf guitartest.de schon erledigt
Gruß H.M.
 
Also das Boss BD-2 und das Okko Diablo (leider sehr teuer) kann ich beide
empfehlen.
MfG
 
boss blues driver kann ich auch empfehlen mit dem bj ,
hab mir den letzte woche selber gekauft und bin total begeistert .
mit gain und volume poti lässt sich so ziemlich alles von boost bist brett realisieren .
was du auch mal antesten solltest ist der fulltone ocd , ebenfalls sehr vielseitiger zerrer .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben