Verzerrer für Fender 65´deluxeReverb Vollröhrenamp

Was haltet ihr von einem Hughes & Kettner Tubefactor und einer Red Box Speakersimulation dahinter?
 
Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Speaker-Sim !!?? Möchtest Du denn direkt ins Pult spielen ? Du hast doch nen Fender-Amp und der wird on Stage mikrophoniert !!

Der Tubefactor klingt imho sehr geil - mich hat lediglich die erforderliche, praxisgerechte aber zusätzlich kostenträchtige Okko-Modifikation abgeschreckt, die den zu starken Volumeunterschied zwischen Factor 1 und 2 ausgleicht !!

Wie oben schon beschrieben passen imho Tubescreamer oder einer seiner unzähligen Clones und Fender-Röhre, gerade für den Bereich Rock und Blues bestens zusammen !!

Greetz Carlos
 
Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Speaker-Sim !!?? Möchtest Du denn direkt ins Pult spielen ? Du hast doch nen Fender-Amp und der wird on Stage mikrophoniert !!

Der Tubefactor klingt imho sehr geil - mich hat lediglich die erforderliche, praxisgerechte aber zusätzlich kostenträchtige Okko-Modifikation abgeschreckt, die den zu starken Volumeunterschied zwischen Factor 1 und 2 ausgleicht !!

das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht :cool:

zum TF ... es gibt da schon eine poti-einstellung, wo man eigentlich fast keinen lautstärkeunterschied hört ... ich glaube es war bei gain fast ganz offen und output fast ganz zu. Ob der Sound dann allerdings taugt oder ob man nicht doch eine modifikation durchführen lässt ... hm ... da würde ich dann eher gleich ein DualDrive kaufen.

(übrigens: Factor1 ist sehr geil! Factor 2 eher durchschnittliche Zerre, so richtig transig :rolleyes: ...)
 
Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Speaker-Sim
Ohne Sim klingt der Tubefactor aufgrund des Jensen-Speakers in meinem Amp viel zu kratzig (wie durch ne Hifi-Anlage). Schon getestet.
 
Anscheinend sind Jensen Speaker sehr kreischig und Hoehenbetont - ne Speaker-Sim macht diese kratzigen, kreischenden Hoehen raus...

Andere Pedale mit Speaker-Sim: So ziemlich alle Digitech Zerrer... und diese Sim ist auch recht anstaendig - hab schon oefters direkt in's Pult mit so nem Ding gespielt, udn das klingt einwandfrei.
 
Würdet ihr den die Kombination TubeFactor und RedBox für einen Vollröhrenamp einem Pedal mit Speaker-sim vorziehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben