verzerrer für indierock

von bravemenrun, 22.09.05.

  1. bravemenrun

    bravemenrun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #1
    hey leute
    habe schon recht lange mich hier umgeschaut und tendiere momentan dazu mir ein boss sd-2 und vielleicht einen small clone von ehx zu besorgen.. ich weiss leider nur nicht so genau :confused:

    ich weiss, die anfragen a la "welches ist das beste dist. pedal für metal" etc. sind doof und weil es sie nicht gibt, die "besten" pedals für diesen und jenen stil.
    ich möchte jedenfalls auf keinen fall so perfekte verzerrungen haben wie es bei den heutigen alternative bands auf viva und mtv üblich ist, d.h. der ton soll doch eigen sein, auf keinen fall so geradlinig und streng wie bei üblichen punkbands, eher wilder, freier, analoger und sicherlich wärmer..

    darum dacht ich auch ans big muff von ehx, ich finde die alten tocotronic sachen zb klingen extrem nach diesem pedal und das gefällt mir schon sehr.

    naja, trotzdem danke für euren rat...
    :great:
     
  2. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 22.09.05   #2
    sehr ähnlicher thread hier , vielleicht kommst du da auf deine kosten... (sufu ist auch nicht zu verachten ;) )

    edit: vielleicht hilft der thread auch...
     
  3. bravemenrun

    bravemenrun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #3
    die beiden threads habe ich beide schon angeschaut.. trotzdem danke
     
  4. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 22.09.05   #4
    naja, mehr als in den threads steht fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. ich sag's immer wieder gern: AUSPROBIEREN :cool:
    sorry, ich weiss, das board ist ja dazu da, dass man nicht für jede frage erst 30km zum nächsten musikladen fahren muss, ich find nur, dass man mit der suche schon ne menge tretminen findet die man erst mal antesten kann (da hat man ja zumindest mal nen anhaltspunkt). aber vielleicht fällt ja sonst noch jemandem was sinnvolles ein was dich weiterbringt. viel glück trotzdem weiterhin auf der suche :great:
     
  5. bravemenrun

    bravemenrun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #5
    vielen dank :)
    mich interessiert dieses boss sd-2, nur leider wirds nicht mehr hergestellt, also ein ausprobieren... kann mir dazu jemand was sagen? habe auf harmony-central.com die user-berichte angeschaut, aber dort schreibt einer das gegenteil von dem was der andere schreibt und man muss schlussendlich einfach jemandem vertrauen..
     
  6. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 22.09.05   #6
    kann zum boss sd-2 leider nix sagen, hab hier aber mal wieder nen link für dich...
     
  7. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 22.09.05   #7
    naja ... was heißt schon indierock?
    zwischen bands wie maritime und dinosaur jr. liegt verzerrer-technisch ein unterschied wie himmel und hölle, als nenne bitte mal 2-3 bands, die deinem soundwunsch entsprechen ;)

    aber für den tocotronic/dinosaur stil, den du so leicht angedeutet hast ist der big muff auf jedenfall zu empfehlen! mit dem ding machst du eh nichts falsch
     
  8. bravemenrun

    bravemenrun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #8
    oh mann ich weiss dass das bescheuert ist, sowieso find ich wirkt der begriff "indie rock" immer ausgelatschter, das ist fast schon so wie beim begriff "alternative rock", nur "alternative rock" ist noch sehr viel viel schlimmer, einfach ein blöder begriff, halt.
    ich weiss nur nicht genau, ich wollt einfach ohne viel zu überlegen mal fragen und drauf hoffen dass vielleicht jemand so aus dem nichts mir nen guten rat geben kann. schon klar dass die chance dazu bei meiner art wie ich den thread startete nicht sehr gross ist.
    aaaaber zurück zur sache, yeah
    am meisten mag ich den gitarrenklang zB von lou barlow in sebadoh, oder den a la thurston moore, aber sonic youth, das ist sowieso ne welt. maritime.. lieber promise ring oder jets to brazil.. aber hey, wo wir schon so konkret werden, ich hab ne idee:
    --> wenn meine gitarre soooo klingen würde, wäre ich im himmel <--
    die band ist aus zürich und heisst "the rabbit theory", sind echt spitze...
    http://www.quiet.ch/therabbittheory

    hm.. jetzt will ich aber von euch jedes gerät wissen, welches die band benutzt, bis ins kleinste detail natürlich, sonst zweifle ich echt an eurer kompetenz :rolleyes:
    scherz.

    ne, würd mich schon interessieren, was da im spiel sein könnte, klingt halt echt toll die gitarre, jedenfalls triffts echt meinen geschmack, voll nach meinem gusto.
     
  9. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 02.10.05   #9
    Ist nicht das Boss DS 2 ein ideals indie rock teil? finde ich halt, damit kannst alles machen und es klingt nicht zu stark nach metal
     
Die Seite wird geladen...

mapping