Verzerrer für JCM800

  • Ersteller Stefan L.
  • Erstellt am
S
Stefan L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
19.07.05
Beiträge
367
Kekse
48
Hallo
ich habe einen JCM800 2205 den ich im Leadkanal noch etwas mehr anpusten möchte. Nicht nur für Solos sondern sondern auch für einige Riffs, um ihn etwas agressiver zu machen.
Ich dachte spontan an den Boss SD-1 oder den DS-1. An den Tubescreamer habe ich auch schon gedacht, aber der ist mir einfach zu teuer und ich will ihn daher nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Pedalen vor dem JCM gemacht oder könnt ihr mir andere Pedale empfehlen??
 
Eigenschaft
 
also ich habs nen zeit lang mit dem sd-1 von boss gemacht und war vom ergebnis eigentlich immer ziemlich angetan :)
wobei der ts808 hat sich auch sehr gut gemacht vor dem amp.
als booster eignen sich die beiden wirklich sehr gut
 
hi!
versuchs mal mit dem nobels odr-1! tubescreamer-like, und mit seinem spectrum-poti kannst selber entscheiden, ob du eher rhytmussounds anpusten oder single lines fetter machen willst!
hier mein review, das ich mal zusammen mit nem wasabi ao-1 overdrive geschrieben hab:
https://www.musiker-board.de/vb/eff...-vs-danelectro-wasabi-ao-1-a.html#post1465339

oder geh mal auf dietside.de, da findest du neben die schon genannten treter noch viiiiieele andere...

greetz

stylemaztaz
 
Extreeeem geile Samples wie ich finde! Was man aus sonem JCM rausholen kann! Abartig!

Ja, das hat mich eben auch so erstaunt. Und das mit so einem Pedal wie dem DS-1, was ich eigentlich naja ich nenns mal "wenig" mag :rolleyes::eek:.
Es ist eben doch wichtig, wofür man das Pedal einsetzt :) - alles eine Wissenschaft für sich. Hab neulich mit dem Equipment das ich schon länger besitze voll den geilen L-Zeppelin Sound bekommen. Einstellungen, Vor und Nachschalten, cleaner oder angecrunchter Amp machen da echt eine Menge aus.
 
Tubescreamer sollte sicher funktionieren.
Ansonsten kann ich noch den BOSS BD-2 Blues Driver empfehlen.
Geht (u.a.) in Tubescreamer-Richtung, aber die Bässe werden nicht so beschnitten.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich denke ich werde dann beim DS-1 bleiben.
 
wenn dir der tubescreamer nur zu teuer ist, dann schau dich doch mal bei MEK um ... das TD-1 ist eine gute TS-Kopie!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben