Verzerrer für JCM800

von Stefan L., 06.09.06.

  1. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.09.06   #1
    Hallo
    ich habe einen JCM800 2205 den ich im Leadkanal noch etwas mehr anpusten möchte. Nicht nur für Solos sondern sondern auch für einige Riffs, um ihn etwas agressiver zu machen.
    Ich dachte spontan an den Boss SD-1 oder den DS-1. An den Tubescreamer habe ich auch schon gedacht, aber der ist mir einfach zu teuer und ich will ihn daher nicht.

    Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Pedalen vor dem JCM gemacht oder könnt ihr mir andere Pedale empfehlen??
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.09.06   #2
  3. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 06.09.06   #3
    also ich habs nen zeit lang mit dem sd-1 von boss gemacht und war vom ergebnis eigentlich immer ziemlich angetan :)
    wobei der ts808 hat sich auch sehr gut gemacht vor dem amp.
    als booster eignen sich die beiden wirklich sehr gut
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 06.09.06   #4
  5. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 06.09.06   #5
  6. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 06.09.06   #6
    hi!
    versuchs mal mit dem nobels odr-1! tubescreamer-like, und mit seinem spectrum-poti kannst selber entscheiden, ob du eher rhytmussounds anpusten oder single lines fetter machen willst!
    hier mein review, das ich mal zusammen mit nem wasabi ao-1 overdrive geschrieben hab:
    https://www.musiker-board.de/vb/eff...-vs-danelectro-wasabi-ao-1-a.html#post1465339

    oder geh mal auf dietside.de, da findest du neben die schon genannten treter noch viiiiieele andere...

    greetz

    stylemaztaz
     
  7. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 06.09.06   #7
    Extreeeem geile Samples wie ich finde! Was man aus sonem JCM rausholen kann! Abartig!
     
  8. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 06.09.06   #8
    Ja, das hat mich eben auch so erstaunt. Und das mit so einem Pedal wie dem DS-1, was ich eigentlich naja ich nenns mal "wenig" mag :rolleyes::eek:.
    Es ist eben doch wichtig, wofür man das Pedal einsetzt :) - alles eine Wissenschaft für sich. Hab neulich mit dem Equipment das ich schon länger besitze voll den geilen L-Zeppelin Sound bekommen. Einstellungen, Vor und Nachschalten, cleaner oder angecrunchter Amp machen da echt eine Menge aus.
     
  9. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 06.09.06   #9
    Tubescreamer sollte sicher funktionieren.
    Ansonsten kann ich noch den BOSS BD-2 Blues Driver empfehlen.
    Geht (u.a.) in Tubescreamer-Richtung, aber die Bässe werden nicht so beschnitten.
     
  10. Stefan L.

    Stefan L. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 07.09.06   #10
    Danke erstmal für die Antworten. Ich denke ich werde dann beim DS-1 bleiben.
     
  11. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 08.09.06   #11
    wenn dir der tubescreamer nur zu teuer ist, dann schau dich doch mal bei MEK um ... das TD-1 ist eine gute TS-Kopie!! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping