Verzerrer für PC

von Coksi, 24.11.06.

  1. Coksi

    Coksi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    24.11.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.06   #1
    Moin ,

    Ich habe zur Zeit gerade null geld ^^ darum suche ich einen Gitarren Verzerrer für meinen PC . Er sollte für Punk und Metall sein ....

    Vielen dank im voraus

    mfg Coksi
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.11.06   #2
    :confused:
    Du suchst also eine Ampsimulationssoftware, so dass du deine Gitarre in die Soundkarte stecken kannst, und so Gitarre spielen kannst?
    Ja, so etwas gibt es :-)
    https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html
    Das sind dann aber nur PlugINs, die nicht alleine laufen. Macht aber nicht, es gibt da nämlich auch kostenlose Host-Programme, wie z.B. Cantabile.
    Wenn Du live spielen willst benötigst Du eine Soundkarte bzw. passende Treibermit einer geringen Latenz - sonst haust du in die Saiten und hörst den Ton erst eine Sekunde später. Falls deine Soundkarte keine passenden Treiber hat, dann probiere es mit diesem hier:
    www.asio4all.de
    Den musst du dann auch in deiner VST-Software (wie eben das erwähnte Cantabile) auswählen.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.11.06   #3
    Tja bei null Geld hilft nur, was ars ultima gepostet hat, vermute ich mal.

    Mit einem bißchen Geld (~ 70 €) könntest Du Dir einen tubescreamer von ibanez beispielsweise holen.

    Da die Gitarre rein und aus dem Ibanez in den PC.
    Für ne Zerre reicht das allemal und das signal ist auch stark genug, damit der PC was damit anfangen kann.

    x-Riff
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.11.06   #4
    ALso das mit dem Tubescreamer würde ich lassen - wenn man Pech hat, zerschießt der Dir díe Hochtöner deiner Boxen. Abgesehen davon, dass es sih scheiße anhört. Es fehlt die Speakersimulation. Und da man die dann eh per Software machen müsste, kann man auch komplett modelln. (Reine Sepakersimulatonhabe ich als Software ich eh noch nicht gesehen,zmindest nicht freeware. Und dann klingt es vielleciht auch noch schlechter, als wenn ich komplett modelle)
     
Die Seite wird geladen...

mapping