Verzerrer Kaufberatung

D
DJey29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.21
Registriert
04.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
Guten Abend erstmal
Also der Overdrive an meinen Verstärker ist nichtmal annähernd gut. Habe nun vor nen Verzerrer zu besorgen. Preis: Nun ja, ich gebe wirklich ungern 100€ aus, aber wenn es ein guuuuter Verzerrer ist, überlege ich es mir. Mein Freund meinte ich sollte mir den Metal Core Ml2 holen, ich persönlich finde den Sound von dem Metal Zone Mt2 besser und "sauberer". (Habe mir Die beispiele bei Thomann angehört) Was würdet Ihr mir so empfehlen?

(Falls falscher Bereich bitte verschieben)
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich gehe einfach mal von Übungsamp und Metal aus.:)
Da würd ich das MT-2 persönlich nach meinem Geschmack nicht empfehlen, aber trotzdem ruhig antesten.
Klingt vielleicht mit Badewanne gut, aber in einer Band oder mit anderer Musik siehts dann eher schlecht aus.Klingt auch ziemlich plastikmäßig. Ich würde mich da auch nicht auf die Thomann Samples verlassen. Ml-2 kenn ich nicht.

Allgemein würde ich am ehesten

Boss DS-1


empfehlen. Gute Allroundlösung
mfg metal12
 
Guten Morgen Djey29,
Zuerst zu den Saiten: Ich habe lange Zeit die beschichteten Elixirsaiten benutzt, haargenau die Stärke,
die du dort aufgeführt hast. Dann bin ich, auf Empfehlung, zu Kerly Kues gewechselt. Ich muss sagen,
ich werde mir nur noch Elixir kaufen. Die Saiten kann ich dir wärmstens empfehlen. Hatte wirklich nie eine Spur von Rost!
Zum ML2: Ich würde für Thrash Metal nicht den ML2 empfehlen. Ich hab ihn selber und bin unzufrieden damit.
Im Gegensatz zu metal12 würde ich sagen: schau mal den MT2 von Boss an.
Der hat mir wesentlich besser gefallen, leider entdeckt man sowas immer erst später,
wenn man keine Geduld hat ;)
Aber dies ist halt alles nur persönlicher Geschmack. Vielleicht entscheidest du dich ja auch für was ganz anderes...
Um mal ein weiteres Beispiel zu nennen, das ich sehr geil vom Sound finde ist der Metal Muff von Electro Harmonix.
Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest :great:
Grüße,
Gerrit
 
EHX Metal Muff. Ich spiele zwar kein Metal, wenn würde ich aber garantiert dieses Teil kaufen. Ich finde es sogar geil ohne Metal zu spielen :)
 
Servus!
Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle eher nach nem neuen Amp umsehen, weil du mit dem Harley Benton Teil auf Dauer nicht glücklich wirst. Mein Bruder hat das Set auch und hat sich relativ schnell nen neuen Amp zugelegt (Vypyr 15) mit dem er jetzt mehr als zufrieden ist.
Aber da du ja nach nem Verzerrer gefragt hast: Ich besitze den Marshall JH-1 Jackhammer. Den gibts neu für um die 60 € und gebraucht findest du ihn schon für 30€. Der hat zwei Kanäle, Overdrive und Distortion. Der Overdrive ist wirklich super und man kann schon ziemlich heftigen Gain rausholen, der Distortion Kanal ist leider nicht so toll, aber mit ein wenig rumfummeln an Pedal und Verstärker lässt sich hier auch was schickes mit anstellen.
 
ich frag mich überhaupt, ob ein "gutes" Effektpedal bei der Gitarre was bringt. Aber ist klar, ich wollte anfangs auch erstmal neue Sounds haben.
Ich rat dir zum DS-1 da kann man schon was rausholen. Restliche Geld sparen für neuen amp oder neue Gitarre. und dann vllt ne gitarre mit nem humbucker...
 
Mit dem DS 1 kann man auf jeden Fall was anfangen. Hab ich letztens bei Freunden im Proberaum mal angespielt. Wünsche dir viel Spaß damit.
 
Habe den Gestern bekommen und muss sagen, hammer Sound. Nur eine Frage habe ich noch und zwar: Ich habe dieses Netzteil jetzt bestellt: https://www.thomann.de/de/thomann_netzteil_universal_312_600.htm. Auf dem Pedal steht aber, dass ich nur BOSS PSA Adapter verwenden soll. Weiss einer ob dieses Netzteil trotzdem dafür zu gebrauchen ist, oder kann ich es zurückschicken.
 
Solange du auf die richtige Polarität und die 9V denkst, passt das ohne weiteres.
 
Boss DS-2 ist zu empfehlen, hatt mehr Gain als der DS-1 kosted um die 90 € glaub ich. ich benutze ganze 3 verzerrer, ein BOSS sd-1, BOSS ds-2 und Big Muff von Electro harmonix.
Aber am besten die effekte alle antesten.
 
Boss DS-2 ist zu empfehlen, hatt mehr Gain als der DS-1 kosted um die 90 € glaub ich. ich benutze ganze 3 verzerrer, ein BOSS sd-1, BOSS ds-2 und Big Muff von Electro harmonix.
Aber am besten die effekte alle antesten.

Ich glaub, er hat sein Pedal schon gefunden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben