Verzerrte backing vocals gewünscht!

  • Ersteller ill dope
  • Erstellt am
I
ill dope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.09
Registriert
27.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
moin moin,
ich bin janaus hamburg ich bin basse in einer Alternativmetall band und mache auch die backingvocals diese bewegen sich im bereich von normal mitgesungen und shoutings
ich würde die shoutings gerne verzerren un habe schon offt gesehn das andere musiker ihre stimme mit einem mundharmonica micro einer sogenanten faradlampe verzerren
bestes bsp. HP bexter von scooter oder der sänger von 3 Days grace. kommt dieser effekt vom micro an sich oder wird ein effekt eingeschleift
freu mich auf eure hilfe

mfg Jan von ill Dope
 
Eigenschaft
 
Sowohl als auch. Zum einen sind die klassischen Harp Mics, auch Bullet mics genannt, von der Übertragung recht schmalbandig ausgelegt, es erinnert also schon von sich aus etwas an ein kleines Radio; zum anderen wird dann mit diesen Mics meistens auch nicht ins Pult gegangen, sondern in einen kleinen Gitarrenamp, respektive eben Harp Amp (im Grunde dasselbe), und dort kommt dann nochmal häufig etwas Röhrenrotz und Übersteuerung dazu, sowie durch die kleine Auslegung solcher Amps eine weitere Beschneidung des Signals. Das ganze dann abmikrofoniert, und du hast die typische rotzige Frequenznase. Kann man aber auch einfach haben... nimm nen geeigneten Gitarrenzerrer, am besten einen potenten Overdrive, und häng den in den insert des Mischpultkanals mit deinem Mic, stell den EQ noch entsprechend mittig, also Bässe und Höhen sehr weit rausgenommen, und du hast quasi denselben Effekt.
undimübrigenbinichdermeinungdasmanruhigmalpunktundkommaverwendenkannohnedasseinemeinzackenausderkronefälltpunkt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben