verzerrter sound lieber mit Vox SE oder Gt-6

  • Ersteller johnnyeightpenc
  • Erstellt am
J
johnnyeightpenc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.07
Registriert
13.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
ich habe jetzt schon verdammt viele Threads gelesen
über das Gt-6 von Boss und über das Tonelab SE von Vox, aber
mir ist nicht klar, welches von beiden am meissten für
metallsound geeignet ist! :(
hat das Boss Gt-6 mehr verzerrersimulationen als das
Vox SE?
und sind diese besser?
worauf sind die beiden spezialisiert?
ist der ampsimulator des Vox SE wirklich so überragend :rock:
und überhaupt wichtig???? :confused:
danke für antworten!
 
Eigenschaft
 
der Vox "simulator" hat eine Röhre im board, dh er "simuliert" recht gut die sounds, weil er nunmal eine röhre hat, beim boss hört sich das bisschen künstlich an finde ich.
 
Ich würde mir lieber nen vernünftiges Head für das Geld holen anstatt mit so ner Kiste irgendwelche Sounds zu simulieren.
Zum Neupreis von so nem Teil gibts in ebay Vollröhrentops aller erster Sahne.
 
da wurde was von head geschrieben...was ist ein head??
 
Ein HEAD ist ein Top-Teil, halt ein Verstärker.
 
Das bedeutet mal total blöd ausgedrückt.
Eine Verstärkeranlage, wo der eigentliche Verstärker mit den ganzen Knöpfen usw in nem Gehäuse ist und du eben dann noch ne schwere Box brauchst, auf die du das Top dann draufstellst.
Anders ist es bei nem Combo, da ist beides in einem. Verstärker und Lautsprecher, qausi wie ein Koffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben