Verzerrter Ton beim Humbucker??

von Mathes(csp-band), 21.09.06.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Hallo
    ich wollt fragen ob es normal ist wenn,die humbucker beim festen anschlagen einen verzerrten ton wiedergeben.Ist nur bei der E-saite so,bei den anderen gehts....
    Sind vielleicht die humbucker zu hoch und soll ich sie runterschrauben??
    Wenn wie??

    danke

    mathes
     
  2. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 21.09.06   #2
    Was ist es für ein Bass? Eventuell Batterie leer? Der Gain am Amp zu hoch eingestellt?
     
  3. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #3
    Yamaha RBX 374,batterie ist gerade 4 tage alt und den gain kann man an meinem verst. net einstellen.....
     
  4. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 21.09.06   #4
    Was ist es für ein Verstärker und was passiert wenn du den Volume Poti am Bass runterdrehst?

    Was in eigener Sache: ich hab ein Basscombo, den ich nicht mehr brauche...
     
  5. springender-hirsch

    springender-hirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.09.06   #5
    Batterie: nicht glauben, testen!
     
  6. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #6
    Ja dann bliebt das verzerrte wenn nicht sogar synthähnliche geräusch....
     
  7. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.09.06   #7
    Dann isses entweder die Batterie, oder halt testweise mal den Humbucker etwas niedriger schrauben, denn der Output ist Erfahrungsgemäß höher wenn der PU näher an den Saiten ist.
     
  8. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 22.09.06   #8
    mh mit rbx hatt ich auch so meine probleme , 3 mal en neuen bass bekommen weil ein humbucker von werk aus immer kaputt war.
    Ist das villeicht eher ein klackern das auftritt wenn die saite die pole pieces berührt? Wenn ja => Humbucker runter schrauben
    Ich hab meine Humbucker auch runtergeschraubt und die Saitenlage en bisschen tiefer gemacht.
     
  9. griznak

    griznak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    849
    Erstellt: 22.09.06   #9
    Hallo Mathes.

    Ich hatte auch mal einen Rbx 374 und das war bei mir nicht anders, dass der Ton verzerrt war wenn ich die E-Saite hart angeschlagen habe.
    Es müsste helfen wenn du die Humbucker einfach runterschraubst und auf deinen Anschlag achtest. Du kannst ja z.B. deien Amp lauter machen und dafür sanfter anschlagen. Das sollte zur gleichen Tonlautstärke führen.
    Ausserdem ist es noch wichtig wo du anschlägst, denn bei mir kam das gezerre wenn ich hart am ersten (also vorderen) Humbucker die Saite angeschlagen habe.
    Versuche das mal.

    Gruß,
    Christian.
     
  10. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 22.09.06   #10
    Also an meinem 375 ist nichts...
     
Die Seite wird geladen...

mapping