verzerrung + hochtöner

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin leute

ich experimentier in letzter zeit immer mehr mit distortion im sound herum. nun ist es so, dass ich meine mal gehört zu haben, dass distortion den hochtöner killen kann. nun kann ich den an meiner SWR goliath III zwar runterregeln, doch klingt sie dann ziemlich hölzern, falls ihr wisst was ich meine.

ist da nu was dran oder nicht ?

achja verzerrung ist entweder ne PROCO RAT ( damit leicht anzerren klingt sooo geil ) odern bassdriver von tech 21
 
Eigenschaft
 
Die Ratte klingt egal bei welcher Einstellung genial... ;)
Und ich wüßt nich was das dem Hochtöner ausmachen sollte...
Kann aber sein, daß ich mich irre.
 
nein zerstört keine hts!

was du meinst ist transistorverzerrung=clipping
 
also muss ich keine sorgen haben ?
 
Dem Hochtöner in meiner 4x10er hats auch noch nix ausgemacht, ich spiel seit über nem Jahr mit Distortion
 
dachte es könnte vielleicht rückkoppeln und dann schroten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben