Verzerrung mit ordentlich Bassfundament

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Ich habe vor mir einen Zerrer zu holen (Bodentreter) , damit ich wenn ein Solo kommt den Bass verzerren kann. Nur ist es ja mehr als bekannt , dass der Bass bei einer Zerre an Durchsetzungskraft verliert. Kennt ihr einen Zerrer bei dem das nicht so deutlich ausgeprägt ist???
 
Eigenschaft
 
fulltone bass drive. wer schoen klingen will muss zahlen...
 
Ich verwend den EHX Big Muff russia. Der verzehrt und nimmt nichts an druck, wenn man den Tone-regler so zwischen 11 und 13 Uhr lässt. von 7-11 gibt der noch mächtig bassfundament dazu, von 13-17 wird's zunehmend schniedender und klingt ein bisschen gitarren-artig.
 
bassman schrieb:
Ich habe vor mir einen Zerrer zu holen (Bodentreter) , damit ich wenn ein Solo kommt den Bass verzerren kann. Nur ist es ja mehr als bekannt , dass der Bass bei einer Zerre an Durchsetzungskraft verliert. Kennt ihr einen Zerrer bei dem das nicht so deutlich ausgeprägt ist???

So spontan fallen mir die paar Geräte ein, die deinen Ansprüchen gerecht werden dürften: :rolleyes:

Blackbox - X-ray Bass - Ist in Europa über Tonetoys zu beziehen. (auf Anfrage und kostet um die € 220,-)
Gallien Krueger - Diesel Dawg - Über ihn hab ich ein Review geschrieben. Leider kann man es derzeit nich einsehen weil die Seite wegen der Boardumstellung nicht verfügbar ist. Ist ein toller Verzerrer der viele verschiedene Sounds liefert. ca. € 150,-
Fulltone - Bass Drive - nur als Ergänzung der Preis: ca. € 270,-
Hot Chili Tube - Tube Ester Bass - auf Anfrage; Röhrenverzerrer
Budda - Fatbass - ebenfalls ein Röhrenverzerrer
Musician Sound Design - Silverstone - Infos sind leider nich mehr auf deren HP zu finden, aber in der Preisliste ist er weiterhin angeführt und kostet € 170,-.
Tech21 - XXL Bass - kleines Review von Soultrane.
Z Vex - Woolly Mamoth Bass Fuzz - Ist ein Fuzz aber das Beste das ich bisher gehört habe was Bass Verzerrung angeht. Hat auch seinen Preis in unseren Landen und zwar ca. € 400,-:eek:. Übrigens gibt es auf der HP zu jedem Effekt ein kleines Video.

Wenn mir noch welche in den Sinn kommen meld ich mich wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben